Flirt- und Kuschelseminare
Flirt- und Kuschelseminare
hallo liebe forumsgemeinde.
ich war ja lange nicht mehr da und irgendwie haben mir eure statements zu verschiedensten themen sehr gefehlt. Daher möchte ich Euch wieder um Eure erfrischenden Statements ersuchen und zwar zu folgenden Themen.
Manche therapeuten bieten flirtseminare an. Was haltet ihr davon? wie ist das einzuordnen? Therapie, Selbsterfahrung, Selbstbetrug ... ????
Und wie steht es mit den aus Amerika herüberkommenden Kuschelseminaren? Scharlatanerie, Abhängigmachen, oder seriöse Selbsterfahrung?
Wie steht ihr dazu bzw wie wird dieses Thema unter den Profis der Psychosozialen bzw Psychotherapeutischen Professionen gesehen?
Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen, auch wenn ich nächste Woche in den Alpen bin und vielleicht erst am WE dazu kommen werde, Sie nachzulesen.
Trotzdem schon jetz ein herzliches Dankeschön für Eure Orientierungshilfe.
LG
ich war ja lange nicht mehr da und irgendwie haben mir eure statements zu verschiedensten themen sehr gefehlt. Daher möchte ich Euch wieder um Eure erfrischenden Statements ersuchen und zwar zu folgenden Themen.
Manche therapeuten bieten flirtseminare an. Was haltet ihr davon? wie ist das einzuordnen? Therapie, Selbsterfahrung, Selbstbetrug ... ????
Und wie steht es mit den aus Amerika herüberkommenden Kuschelseminaren? Scharlatanerie, Abhängigmachen, oder seriöse Selbsterfahrung?
Wie steht ihr dazu bzw wie wird dieses Thema unter den Profis der Psychosozialen bzw Psychotherapeutischen Professionen gesehen?
Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen, auch wenn ich nächste Woche in den Alpen bin und vielleicht erst am WE dazu kommen werde, Sie nachzulesen.
Trotzdem schon jetz ein herzliches Dankeschön für Eure Orientierungshilfe.
LG
- Werbung
Hallo!
Ich kenne ja nur die "Kuschelpartys" Dazu hatte ich vor langer Zeit einen Thread, meine ich. Ist aber lange nicht mehr mein Interesse.
Flirten? Wer es braucht kann gerne sein Geld dafür ausgeben.
candle
Ich kenne ja nur die "Kuschelpartys" Dazu hatte ich vor langer Zeit einen Thread, meine ich. Ist aber lange nicht mehr mein Interesse.
Flirten? Wer es braucht kann gerne sein Geld dafür ausgeben.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Danke candle,
ich habe kuschel in die suche eingegeben, aber dein thread ist nicht gekommen. gibts den noch und wenn ja, wie komme ich da hin?
LG
ich habe kuschel in die suche eingegeben, aber dein thread ist nicht gekommen. gibts den noch und wenn ja, wie komme ich da hin?
LG
Ich habe jetzt nur das gefunden im alten Forum: http://www.psychotherapiepraxis.at/arch ... t=kuscheln
Ich weiß nicht, ob Dir das was bringt.
candle
Ich weiß nicht, ob Dir das was bringt.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Also Flirtseminare kann ich mir schon recht spaßig vorstellen, vielleicht hilft es ja Leuten, die sehr wenig Erfahrung haben oder sehr schüchtern sind. Kommt natürlich drauf an, wie's gemacht ist. Und zu viel würde ich mir davon wahrscheinlich auch nicht erwarten.
Aber was sind Kuschelseminare? Hast du dazu einen guten Link oder eine Beschreibung? Das fänd ich schon sehr befremdlich, ehrlich gesagt.
Aber was sind Kuschelseminare? Hast du dazu einen guten Link oder eine Beschreibung? Das fänd ich schon sehr befremdlich, ehrlich gesagt.
hallo daffodil,
ich mache sozusagen eine sehr offene umfrage dazu, eventuell googlest du selbst dazu. ich will die ergebnisse nicht durch vorgegebene links einschränken, weil ich auf dem gebiet ja selbst kein experte bin. ich weiß nicht, was da alles so auf dem markt zu finden ist. ich bin eigentlich genauso unwissend wie du. ich weiß nur, dass es so etwas gibt und dass es aus amerika kommt.
LG
ich mache sozusagen eine sehr offene umfrage dazu, eventuell googlest du selbst dazu. ich will die ergebnisse nicht durch vorgegebene links einschränken, weil ich auf dem gebiet ja selbst kein experte bin. ich weiß nicht, was da alles so auf dem markt zu finden ist. ich bin eigentlich genauso unwissend wie du. ich weiß nur, dass es so etwas gibt und dass es aus amerika kommt.
LG
Hallo lingaroni,
hab hier von 2 verschiedenen Leuten gesehen, daß solche Flirtseminare angeboten werden und hab das auch mal erwogen. Aber da ich derzeit erstmal an einem geregelten Freizeitleben und Freundeskreis interessiert bin, hab ich das hinten angestellt. Wenn es dann noch aktuell ist, würde ich das auch mal ausprobieren. Hab keine Ahnung, was da auf mich zukäme, aber das eine hat sich irgendwie nach Spaß angehört. Und wenn man dabei andere Leute kennenlernt und wie/was die suchen, wäre das ja nicht schlecht.
Kuschelparties hab ich schon von gehört, wär nicht mein Fall. Nicht weil ich was gegen kuscheln hab, aber so organisierte Sachen mag ich nicht. Bin da eh skeptisch mit all solchen Sachen, die aus den USA herüberschwappen.
Viele Grüße
hab hier von 2 verschiedenen Leuten gesehen, daß solche Flirtseminare angeboten werden und hab das auch mal erwogen. Aber da ich derzeit erstmal an einem geregelten Freizeitleben und Freundeskreis interessiert bin, hab ich das hinten angestellt. Wenn es dann noch aktuell ist, würde ich das auch mal ausprobieren. Hab keine Ahnung, was da auf mich zukäme, aber das eine hat sich irgendwie nach Spaß angehört. Und wenn man dabei andere Leute kennenlernt und wie/was die suchen, wäre das ja nicht schlecht.
Kuschelparties hab ich schon von gehört, wär nicht mein Fall. Nicht weil ich was gegen kuscheln hab, aber so organisierte Sachen mag ich nicht. Bin da eh skeptisch mit all solchen Sachen, die aus den USA herüberschwappen.
Viele Grüße
candle,
voll super dein thread. und erst das video. erinnert mich allerdings ein bisschen an flower power.
danke dir dafür, das ist ein neuer aspekt dazu.
LG
voll super dein thread. und erst das video. erinnert mich allerdings ein bisschen an flower power.
danke dir dafür, das ist ein neuer aspekt dazu.
LG
Hm, also hab mal bißchen gegugglt und mir einen Anbieter angeschaut und auch ein Video auf Youtube angesehen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das entspannend ist, aber für mich wäre das nichts mich von fremden Menschen anfassen zu lassen. Mir fällt gerade ein, dass ich eine Frau kenne, von der ich gehört habe, dass sie manchmal zu solchen Wochenenden fährt oder das irgendwie in der Klinik gemacht hat. Genaues weiß ich aber auch nicht dazu. Klar, wenn jemand ganz alleine ist und sich nach körperlicher Nähe sehnt, kann so etwas sicher wohltuend sein, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass da was Unechtes dabei ist. Es suggeriert doch vielleicht menschliche Nähe und Zuneigung, die aber in Wirklichkeit gar nicht da ist. Aber das sind nur meine Vorurteile / Vorbehalte, muss natürlich nicht stimmen.
Hallo lingaroni
Da du nicht nach Erfahrungen zu diesem Thema gefragt hast, gebe ich einfach auch meinen Senf dazu.
Da du nicht nach Erfahrungen zu diesem Thema gefragt hast, gebe ich einfach auch meinen Senf dazu.
Ich stelle mir vor, dass man einiges lernen könnte, wenn man sich bei Flirt-Übungen filmen lassen würde und einen konstruktiven Kommentar dazu bekäme. Sonst eher nicht.lingaroni hat geschrieben:Manche therapeuten bieten flirtseminare an. Was haltet ihr davon? wie ist das einzuordnen? Therapie, Selbsterfahrung, Selbstbetrug ... ????
Ich halte Kuschelpartys für nichts von dem, sondern für eine kurzlebige Ersatzbefriedigung. Ich würde, wenn schon, mit der Hoffnung hingehen, dort eine längerfristige Kuschelpartnerin zu finden. Ich glaube aber nicht, dass es Frauen gibt, die mit der entsprechenden Absicht dort hingehen würden. (Irre ich mich?)lingaroni hat geschrieben:Und wie steht es mit den aus Amerika herüberkommenden Kuschelseminaren? Scharlatanerie, Abhängigmachen, oder seriöse Selbsterfahrung?
Wenn es dir tatsächlich geholfen hat, würde ich mich freuen, davon zu wissen.lingaroni hat geschrieben:Trotzdem schon jetz ein herzliches Dankeschön für Eure Orientierungshilfe.
Manchmal wundere ich mich, was hier geschrieben wird:
Ich kann sagen, dass ich mal eine Weile an diese Ersatzbefriedigung gedacht habe. Da war ich noch etwas in Depression. Ich hätte mich nicht getraut es von Freunden und Bekannten einzufordern.
JETZT habe ich da kein Interesse mehr dran.
candle
Hast Du nun Erfahrungen oder nicht???Affenzahn hat geschrieben: Da du nicht nach Erfahrungen zu diesem Thema gefragt hast, gebe ich einfach auch meinen Senf dazu.
Wohl nicht!Ich stelle mir vor,
Ich kann sagen, dass ich mal eine Weile an diese Ersatzbefriedigung gedacht habe. Da war ich noch etwas in Depression. Ich hätte mich nicht getraut es von Freunden und Bekannten einzufordern.
JETZT habe ich da kein Interesse mehr dran.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Wäre das auch eine Ersatzbefriedigung gewesen?candle hat geschrieben:Ich hätte mich nicht getraut es von Freunden und Bekannten einzufordern.
Kuschelpartys? Oder Freunde und Bekannte?candle hat geschrieben:JETZT habe ich da kein Interesse mehr dran.
Na, wenn Du meine diversen Beiträge liest, wirst Du es wissen.
candl
candl
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Inzwischen sind es über 8000candle hat geschrieben:diversen Beiträge
Hallo lingaroni,
vielleicht sind es auch nur Vorurteile, aber mir kommt beides eher oberflächlich vor.
Flirtseminare - na gut, wenn bei Erfolg in umgekehrter Richtung dadurch das Selbstbewußtsein gestärkt werden könnte, warum nicht?
Aber ein Kuschelseminar? ... ich möchte lieber in jedem Moment selbst entscheiden, wen ich umarme oder von wem ich mich umarmen lasse ... oder gar kuscheln. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
Liebe Grüße,
Annemarie
vielleicht sind es auch nur Vorurteile, aber mir kommt beides eher oberflächlich vor.
Flirtseminare - na gut, wenn bei Erfolg in umgekehrter Richtung dadurch das Selbstbewußtsein gestärkt werden könnte, warum nicht?
Aber ein Kuschelseminar? ... ich möchte lieber in jedem Moment selbst entscheiden, wen ich umarme oder von wem ich mich umarmen lasse ... oder gar kuscheln. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
Liebe Grüße,
Annemarie
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1529 Zugriffe
-