Foto vom Therapeut
Foto vom Therapeut
Hallo,
ich weiss nicht, ob es dieses Thema schon gibt, habe bei der Suche nix gefunden.
Mich würde interessieren, ob ihr ein Foto von eurem Therapeut habt oder gerne wollt?
Ich hätte sooo gerne ein Foto mit meiner Th. aber ich würde mich niemals trauen sie zu fragen. Obwohl ich so gerne eines hätte, aber die Angst dass es abgelehnt werden würde, ist einfach zu groß....
Irgendwie hätte ich gerne eins mit ihr und nicht eines von ihr alleine, da das doch etwas "steril" wäre, finde ich. Zumindest würde ein gemeines Foto diese "besondere Verbindung" verbildlichen, finde ich.
Habt ihr euch sowas getraut euren Th. zu fragen und wie hat er reagiert?
Ich glaube meine wäre da nicht sooo begeistert von....
Rabea
ich weiss nicht, ob es dieses Thema schon gibt, habe bei der Suche nix gefunden.
Mich würde interessieren, ob ihr ein Foto von eurem Therapeut habt oder gerne wollt?
Ich hätte sooo gerne ein Foto mit meiner Th. aber ich würde mich niemals trauen sie zu fragen. Obwohl ich so gerne eines hätte, aber die Angst dass es abgelehnt werden würde, ist einfach zu groß....
Irgendwie hätte ich gerne eins mit ihr und nicht eines von ihr alleine, da das doch etwas "steril" wäre, finde ich. Zumindest würde ein gemeines Foto diese "besondere Verbindung" verbildlichen, finde ich.
Habt ihr euch sowas getraut euren Th. zu fragen und wie hat er reagiert?
Ich glaube meine wäre da nicht sooo begeistert von....
Rabea
- Werbung
Vielleicht hat sie ja auch einen Flyer mit Foto. Dann könntest Du als Alternative ja auch ein Pass-Foto von Dir neben ihres kleben, sozusagen als Collage... .
Liebe Grüße, ENA!
Liebe Grüße, ENA!
Danke ENA
nein leider gibts gar kein Foto von ihr, hab schon zig Mal das Internet nach einem Foto ´von ihr durchgoogelt usw., aber es gibt nichts....
Rabea
nein leider gibts gar kein Foto von ihr, hab schon zig Mal das Internet nach einem Foto ´von ihr durchgoogelt usw., aber es gibt nichts....
Rabea
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Hallo Rabea,
als meine Übertragungsliebe besonders stark war, wollte ich auch unbedingt ein Foto von ihm haben. Gefragt habe ich ihn nie. Weniger aus Angst vor der Reaktion, denn ich weiß ganz sicher, dass er gelassen und interessiert reagieren würde, aber den Wunsch erfüllen wird er garantiert nicht. Also hielt ich es für sinnlos. Was hinter diesem Wunsch steckt, ist mir relativ klar, so dass ich kein Diskussionsbedürfnis habe.
Im Internet gibt es auch kein Bild von ihm, ABER mein Thera hat einen prominenten "Doppelgänger", dessen Fotos ich ja betrachten kann, wenn mir danach ist.
LG
metro
als meine Übertragungsliebe besonders stark war, wollte ich auch unbedingt ein Foto von ihm haben. Gefragt habe ich ihn nie. Weniger aus Angst vor der Reaktion, denn ich weiß ganz sicher, dass er gelassen und interessiert reagieren würde, aber den Wunsch erfüllen wird er garantiert nicht. Also hielt ich es für sinnlos. Was hinter diesem Wunsch steckt, ist mir relativ klar, so dass ich kein Diskussionsbedürfnis habe.
Im Internet gibt es auch kein Bild von ihm, ABER mein Thera hat einen prominenten "Doppelgänger", dessen Fotos ich ja betrachten kann, wenn mir danach ist.
LG
metro
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
- Werbung
Hallo Rabea,
ich hätte auch gern ein Foto von meinem Thera (vergesse Gesichter ganz schnell), und habe deshalb schon mehrfach das Internet erfolglos durchforstet. Ich habe mich damit abgefunden, keins zu bekommen. Stattdessen arbeite ich daran, ihn in den Sitzungen aufmerksamer zu betrachten, damit ich mir dann zuhause Besonderheiten seines Gesichts aufzeichnen kann. Manchmal reichen da wirklich nur ein paar Kleinigkeiten (z.B. die ungleich liegenden Augen, die Krümmung der Nase, der Schwung des Ohres, die Lage der Haare....), um in mir Gefühle des Wiedererkennens auszulösen.
Achte mal drauf.
lg sandy
ich hätte auch gern ein Foto von meinem Thera (vergesse Gesichter ganz schnell), und habe deshalb schon mehrfach das Internet erfolglos durchforstet. Ich habe mich damit abgefunden, keins zu bekommen. Stattdessen arbeite ich daran, ihn in den Sitzungen aufmerksamer zu betrachten, damit ich mir dann zuhause Besonderheiten seines Gesichts aufzeichnen kann. Manchmal reichen da wirklich nur ein paar Kleinigkeiten (z.B. die ungleich liegenden Augen, die Krümmung der Nase, der Schwung des Ohres, die Lage der Haare....), um in mir Gefühle des Wiedererkennens auszulösen.
Achte mal drauf.
lg sandy
Hallo Metro,
jetzt bin ich aber neugierig geworden: wem ähnelt er denn?
Was steckte denn bei dir hinter deinem Wunsch nach einem Bild, oder möchtest du es nicht sagen?
sandy
jetzt bin ich aber neugierig geworden: wem ähnelt er denn?
Was steckte denn bei dir hinter deinem Wunsch nach einem Bild, oder möchtest du es nicht sagen?
sandy
Danke für eure Antworten,
Ich habe mir auch schon überlegt meine Th. erst dann zu fragen wenn sich diese ****** Übertragung ausgelöst hat und es nur noch als schöne Erinnerung haben möchte und auch so sehen kann das Foto... da momentan ja nur der Wunsch dahinter steht die Verbindung zu ihr damit aufrecht(er) erhalten zu können (wobei ich mich frage ob das auch wirkl. funktioniert und nicht nur von kurzer Dauer wäre und ich früher oder später wieder x Mal an der Praxis vorbei fahre um sie zu sehen etc.).... .
@Sandy:
Ich kann leider har nicht zeichnen oder sowas in der Richtung. Ich beobachte bzw. schaue meine Th. in der Therapie auch immer - sofern ich es schaffe und wir nicht wieder über dieses Thema reden dass ich sie sehr an ihr hänge, da kann ich sie einfach nie dabei anschauen. Leider vergesse ich ebenfalls Gesichter sehr schnell und gerade von den Menschen von denen man die Gesichter am Liebsten niemals vergessen möchte....
Hach *seufz*....
Ja genau das ist bei mir aktuell (immer noch) das Problem, dass ich jetzt zur Zeit dieses Foto nur haben will um damit meine Sehnsucht nach ihr zu stillen, da ich noch voll da drin stecke Übetragungsliebe etc.,....metropolis hat geschrieben:als meine Übertragungsliebe besonders stark war, wollte ich auch unbedingt ein Foto von ihm haben.
Ich habe mir auch schon überlegt meine Th. erst dann zu fragen wenn sich diese ****** Übertragung ausgelöst hat und es nur noch als schöne Erinnerung haben möchte und auch so sehen kann das Foto... da momentan ja nur der Wunsch dahinter steht die Verbindung zu ihr damit aufrecht(er) erhalten zu können (wobei ich mich frage ob das auch wirkl. funktioniert und nicht nur von kurzer Dauer wäre und ich früher oder später wieder x Mal an der Praxis vorbei fahre um sie zu sehen etc.).... .
@Sandy:
Ich kann leider har nicht zeichnen oder sowas in der Richtung. Ich beobachte bzw. schaue meine Th. in der Therapie auch immer - sofern ich es schaffe und wir nicht wieder über dieses Thema reden dass ich sie sehr an ihr hänge, da kann ich sie einfach nie dabei anschauen. Leider vergesse ich ebenfalls Gesichter sehr schnell und gerade von den Menschen von denen man die Gesichter am Liebsten niemals vergessen möchte....
Hach *seufz*....
Wow, da hast Du aber wirklich eine Beobachtungsgabe bzw. gibts Dir dabei viel Mühe!SandyZ. hat geschrieben:Manchmal reichen da wirklich nur ein paar Kleinigkeiten (z.B. die ungleich liegenden Augen, die Krümmung der Nase, der Schwung des Ohres, die Lage der Haare....), um in mir Gefühle des Wiedererkennens auszulösen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Ich hatte früher Schwierigkeiten, ein inneres Bild von meinem Thera zu bewahren, wenn ich nicht bei ihm war. Ich habe ihn irgendwie gelöscht, ich vergaß sein Gesicht. Das liegt daran, dass ich als kleines Kind, das Bild meiner Mutter während der Kindergartenzeit, wenn sie auf Arbeit war, auch nicht aufrechterhalten konnte. Sie war wie im Nichts verschwunden.SandyZ. hat geschrieben: Was steckte denn bei dir hinter deinem Wunsch nach einem Bild, oder möchtest du es nicht sagen?
Ein Bild sollte dieses Löschprogramm unwirksam machen. Das Innere Bild, das immer wieder verschwand brauchte eine Foto-Krücke.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
Hast du mittlerweile ein Bild von deinem Therapeut oder "brauchst" du das gar nicht mehr, metropolis?
Ich habe einmal meine Kamera mit in die Stunde gebracht und meine Therapeutin gefragt, ob ich sie in ihrem Sessel in fotografieren dürfte. Ich durfte. Ich habe ihr dann auch einen Abzug von dem Bild mitgebracht.
Zu der Zeit war ich schon viele Jahre bei ihr in Therapie, und ein Ende früher oder später war absehbar. Ich wollte das Foto hauptsächlich als Erinnerung an die gemeinsame Zeit, da ich auch Gesichter überhaupt nicht vor meinem inneren Auge bewahren kann.
Zu der Zeit war ich schon viele Jahre bei ihr in Therapie, und ein Ende früher oder später war absehbar. Ich wollte das Foto hauptsächlich als Erinnerung an die gemeinsame Zeit, da ich auch Gesichter überhaupt nicht vor meinem inneren Auge bewahren kann.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Oh ja, das wär auch mein grßer Wunsch. In Gedanken habe ich schon einen Privatdetektiv beauftragt...
Im Netz gibt es auch von meiner Thera absolut nichts.
Ich kann meine Thera auch oft nicht gut erinnern, leider. Was ich jedoch ganz oft bemerke, dass ich beim Fernsehen oft Frauen sehe, die gewisse Ähnlichkeiten habe. Ja, ich suche oft regelrecht nach solchen Ähnlichkeiten.
Im Netz gibt es auch von meiner Thera absolut nichts.
Ich kann meine Thera auch oft nicht gut erinnern, leider. Was ich jedoch ganz oft bemerke, dass ich beim Fernsehen oft Frauen sehe, die gewisse Ähnlichkeiten habe. Ja, ich suche oft regelrecht nach solchen Ähnlichkeiten.
"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegard
Hey, Ihr habt mich auf eine Idee gebracht. Ich Male meine Thera und geb Ihr das dann mal zum anschauen.
Hab auch kein Bild von Ihr, dann Male ich es halt selber, denn das Bild, hat dann niemand außer mir
@Gärtnerin, boohh Du bist aber mutig gewesen. Das würde ich mir nie trauen. Hut ab!!
Hab auch kein Bild von Ihr, dann Male ich es halt selber, denn das Bild, hat dann niemand außer mir
@Gärtnerin, boohh Du bist aber mutig gewesen. Das würde ich mir nie trauen. Hut ab!!
Wooow Gärtnerin, ich beneide dich, ja ähm blöde Frage wie/was hast du sie den gefrgat "Darf ich ein Foto von Ihnen machen?" Oh gott ich glaube ich hätte dabei so sehr gezittert dass mir die Kamera aus der Hand geflogen wäre....Gärtnerin hat geschrieben:Ich habe einmal meine Kamera mit in die Stunde gebracht und meine Therapeutin gefragt, ob ich sie in ihrem Sessel in fotografieren dürfte. Ich durfte. Ich habe ihr dann auch einen Abzug von dem Bild mitgebracht.
@Rotkarierte:
Ja mein größter Wunsch ist es auch.... aber oh man da lief schon viel bei mir... meine beste Freundin ist einmal extra in die Praxis zu meiner Th. und wollte ihr sagen dass sie es nich gut fände wenn ich ein Foto von ihr habe. Man muss dazu sagen dass meine beste Freundin um diese Übetragungsliebe wusste/weiss und sich einfach nur Sorgen machte wenn ich in diesem Zustand ein Foto von ihr haben würde.... wie Recht sie hat....
Ich hoffe dass ich das irgendwann machen kann wenn ich dda raus bin und ich denke dann fragt man auch ganz anders ungezwungener usw. oder???
Rabea
Ist jetzt vielleicht ein etwas anderes Thema, aber...ich finde, das geht Deine Freundin nichts an!...Ich meine, wenn sie davon weiß und sie sich Sorgen darum macht, okay, aber ich finde nicht, dass es ihr zusteht, ohne Dein Einvernehmen (und die der Therapeutin) in die Praxis zu gehen und der Therapeutin zu sagen, was sie darf oder nicht (Dir ein Foto von ihr geben). Ich finde, die Entscheidung ist schon Deiner Therapeutin überlassen!...(oder war das Euch beiden recht, dass sich Deine Freundin einschaltet ?).Rabea hat geschrieben:meine beste Freundin ist einmal extra in die Praxis zu meiner Th. und wollte ihr sagen dass sie es nich gut fände wenn ich ein Foto von ihr habe.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 223 Antworten
- 20657 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ayla
-