Was ist von Therapeuten zu halten, die einem über Weihnachten persönliche Mails schreiben (mit guten Wünschen für die Zeit und auch privaten Informationen über sich?)
Wir haben eine sehr gute Beziehung, die durchaus ihre persönliche Färbung hat u habe das Gefühl, wir mögen einander sehr. So sehr ich mich darüber gefreut habe (und mir insgeheim ja auch eine persönl. Beziehung mit der Thera wünschen würde), haben diese Mails aus heiterem Himmel mich doch auch etwas verwirrt. Das ist doch schon jenseits der verordneten Distanz, oder?
Grenzüberschreitung der Therapeutin?
- Werbung
Hallo lola,
Ich bekomme auch ab und zu eine Mail von meiner Therapeutin, aber generell finde ich das Mailen nicht so toll, weil es auch schon vorkam, dass so wieder unnötige Erwartungshaltungen geweckt wurden (z. B. als ich mal schrieb, dass es mir nicht so gut geht). Ich hoffte auf eine Antwort, die natürlich dann nicht kam
Tatsächlich aus heiterem Himmel? Hast Du ihr denn vorher auch öfters Mails geschrieben? Eine Weihnachtsmail wäre ja o.k., aber wie kam es denn, dass sie dann noch private Dinge ihrerseits dazu geschrieben hat? Muss doch in einem Zusammenhang stehen. Würde mich sonst auch verwirren. Wenn Du bei ihr wieder eine Stunde hast, würde ich mich für die Mail bedanken, aber gleichzeitig auch sagen, dass Dich das ganze verwirrt hat.Mails aus heiterem Himmel
Ich bekomme auch ab und zu eine Mail von meiner Therapeutin, aber generell finde ich das Mailen nicht so toll, weil es auch schon vorkam, dass so wieder unnötige Erwartungshaltungen geweckt wurden (z. B. als ich mal schrieb, dass es mir nicht so gut geht). Ich hoffte auf eine Antwort, die natürlich dann nicht kam
Hey Leute! Meine Thera hat mich neulich gefragt, ob ich mit meiner Automarke zufrieden bin. Hilfe! Hat sie ihre Grenzen damit nicht überschritten?
Sorry aber ich kann das irgendwie nicht mehr ernst nehmen
Du wünscht Dir eine persönliche Beziehung zu deiner Thera und HUI jetzt hat sie dir zu Weihnachten eine E-Mail geschrieben. Und jetzt hoffst du hier Bestätigung zu bekommen, ob deine Wünsche eine Chance haben oder was?
Um auf deine Frage zurückzukommen:
"Was ist von Therapeuten zu halten, die einem über Weihnachten persönliche Mails schreiben.."
Keine Ahnung ich kenn deine Thera und diese persönlichen Dinge in ihrem Mail nicht! Vielleicht war ihr an diesem Tag verdammt langweilig?
Sorry aber ich kann das irgendwie nicht mehr ernst nehmen
Du wünscht Dir eine persönliche Beziehung zu deiner Thera und HUI jetzt hat sie dir zu Weihnachten eine E-Mail geschrieben. Und jetzt hoffst du hier Bestätigung zu bekommen, ob deine Wünsche eine Chance haben oder was?
Um auf deine Frage zurückzukommen:
"Was ist von Therapeuten zu halten, die einem über Weihnachten persönliche Mails schreiben.."
Keine Ahnung ich kenn deine Thera und diese persönlichen Dinge in ihrem Mail nicht! Vielleicht war ihr an diesem Tag verdammt langweilig?
Eisberg voraus!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 3780 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Truemmerlotte