Hallo,
ich fühle mich momentan in der Therapie sehr unwohl. Ich mache jetzt seit eineinhalb Jahren bei dieser Therapeutin eine Gesprächstherapie und sie hat mir vor allem in einem bestimmten Bereich auch wirklich sehr weiter geholfen, mehr als andere Therapeuten, bei denen ich bisher war. Ich war wirklich begeistert, u. a. weil ich schon nicht mehr daran geglaubt habe, dass Therapie überhaupt funktionieren kann.
Nun merke ich aber seit einiger Zeit, dass es mir nichts mehr bringt, OBWOHL es mir immer noch nicht wirklich gut geht und viele Lebensbereiche bei mir gerade zur Zeit sehr ungeklärt sind. Häufig ist es so, dass ich gar nicht mehr wirklich vortragen kann, was mir auf der Seele brennt, sondern dass sie mich unterbricht und mit irgendwelchen Tipps versucht, das Problem „abzukanzeln“. Mir ist damit aber nicht wirklich geholfen, weil diese „Tipps“ oft nicht für mich in Frage kommen (ich werde dann auch nicht wirklich angehört, warum) oder es mir einfach zu oberflächlich ist. Dabei handelt es sich oft um Dinge, die mich WIRKLICH belasten. In letzter Zeit fühle ich mich durch diese Tipps auch verstärkt unter Druck gesetzt. Auch in anderen Bereichen merke ich, dass es sich eigentlich festgefahren hat.