Ich bin jetzt schon bald ein Jahr bei meinem Thera und es in letzter Zeit schon oft passiert das er mich manche Sachen 3-5mal fragt und jedesmal so tut wie wenn er es das erste Mal gehört hat. Ich bin dann schon richtig angenervt.... zuerst fand ich es ja noch lustig wenn er es vergessen hat, aber wenn ich etwas 5mal erzähle dann krieg ich echt die Krise.
Hab mich bis jetzt nie getraut ihm zu sagen das mich das furchtbar stört. Ich hab nur manchmal schon gesagt: "Darüber haben wir eh schon gesprochen"... (Habs aber trotzdem noch mal wiederholt)
Mein Freund meint das ich es umbedingt ihm sagen soll, weil ich zahl ja auch genug für die Thera und dann muss er sich halt die Sachen mehr aufschreiben. Ich trau mich nicht so wirklich weil ich nicht weiß wie er dann reagiert....
Hat wer Ähnliches erlebt??
Vergesslichkeit des Therapeuten
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 31
- Werbung
Hallo!
Ich kenne mich auf diesem gebiet leider nicht aus, bin hereingestolpert.
Aber: Was für Dinge vergisst er denn? Könnte es keine Technik von ihm sein? Möchte er dich damit vll. auf irgendetwas hinführen?
Wenn du unsicher bist, sprich ihn richtig darauf an.
Alles Liebe
Luna
Ich kenne mich auf diesem gebiet leider nicht aus, bin hereingestolpert.
Aber: Was für Dinge vergisst er denn? Könnte es keine Technik von ihm sein? Möchte er dich damit vll. auf irgendetwas hinführen?
Wenn du unsicher bist, sprich ihn richtig darauf an.
Alles Liebe
Luna
-
- , 31
Naja ich kann mir nicht vorstellen das es eine Technik ist, außer er will mich auf die Palme bringen
Ich mache eine Sexualtherapie also sind es Sachen aus diesem Bereich.
z.B.: er hat mich schon wieder gefragt wie ich gleichgeschlechtlichen sex gegenüberstehe, ob ich das nicht mal ausprobieren will. Obwohl ich schon ca. 3mal erklärt habe das das für mich nicht in frage kommt, weil ich eben in festen Händen bin und für meinen Freund egal ob ich mit einem Mann oder mit einer Frau sexuellen Kontakt hätte, es Betrug wäre. Und Betrug kommt halt für mich in einer Beziehung nicht in Frage.
(es soll jetzt bitte aber nicht um diesen Inhalt dieses Beispieles gehen!!!)
Und jetzt hat er mich letztens wieder gefragt und er war ganz erstaunt als ich ihm gesagt habe das es für meinen Freund nicht akzeptabel wäre....
Im ersten Moment denk ich immer das wäre ein scherz, aber ich bin mir mittlerweile sicher das er es wirklich IMMER wieder vergisst.
Ich mache eine Sexualtherapie also sind es Sachen aus diesem Bereich.
z.B.: er hat mich schon wieder gefragt wie ich gleichgeschlechtlichen sex gegenüberstehe, ob ich das nicht mal ausprobieren will. Obwohl ich schon ca. 3mal erklärt habe das das für mich nicht in frage kommt, weil ich eben in festen Händen bin und für meinen Freund egal ob ich mit einem Mann oder mit einer Frau sexuellen Kontakt hätte, es Betrug wäre. Und Betrug kommt halt für mich in einer Beziehung nicht in Frage.
(es soll jetzt bitte aber nicht um diesen Inhalt dieses Beispieles gehen!!!)
Und jetzt hat er mich letztens wieder gefragt und er war ganz erstaunt als ich ihm gesagt habe das es für meinen Freund nicht akzeptabel wäre....
Im ersten Moment denk ich immer das wäre ein scherz, aber ich bin mir mittlerweile sicher das er es wirklich IMMER wieder vergisst.
Hm...okay, dann solltest du ihn vll. wirklich darauf ansprechen.
Schließlich soll man sich doch wohl fühlen, dem Therapeuten vertrauen. Und das trägt ja nicht gerade dazu bei?
Schließlich soll man sich doch wohl fühlen, dem Therapeuten vertrauen. Und das trägt ja nicht gerade dazu bei?
- Werbung
-
- , 31
Ja du hast recht, es verunsichert mich schon ein bisschen.
Ansonsten fühl ich mich ja superwohl in der Thera, aber halt dieser Punkt stört mich etwas....
Ich hab halt angst das wenn ich was sag, das das irgendwie blöd rüberkommt. Weil mir ist schon klar das ein Thera sich nicht alles was ein "Patient" sagt sich merken kann....
Ansonsten fühl ich mich ja superwohl in der Thera, aber halt dieser Punkt stört mich etwas....
Ich hab halt angst das wenn ich was sag, das das irgendwie blöd rüberkommt. Weil mir ist schon klar das ein Thera sich nicht alles was ein "Patient" sagt sich merken kann....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 50 Antworten
- 3568 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sadako
-