...ich hatte erst 3 probesitzungen, aber nach der zweiten war bereits klar, dass wir es versuchen wollen. jetzt beantrage ich kostenübernahme bei der krankenkasse.
daher ist das alles noch sehr frisch. ich weiß aber trotzdem nicht recht, wie ich mich verhalten soll. gleich anfangs hat sich mich gefragt, ob ich gelesen habe. da habe ich wahrheitsgemäß geantwortet, dass eine freundin mir vor 2 jahren ein buch über borderline in die hand gedrückt hat, und das ich mich zum teil wiedererkannt habe...doch ich habe danach noch viel mehr gelesen. viel über borderline, aber auch anderes.
ich weiß zum beispiel nicht, wie ich gewisse dinge beschreiben soll...beispielsweise lgaube ich, das ich dissoziiere.(leicht zumindest). statt direkt dieses wort zu benutzen, und villeicht zu fragen, ob meine einschätzung richtig ist, redete ich von einem glasglockengefühl, gefühl des träumens, der taubheit. obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass das dissoziative zustände sind. (übrigens hat sie sich sofort was notiert, als ich das beschrieb.)
mich irritiert es einfach. ich habe einfach angst altklug zu wirken, ich traue mich nicht offen zu fragen: ich fühle mich so und so...ich habe über dissoziationen gelesen und möchte gerne wissen, ob das dazu zu rechnen ist.
ja, so gesehen fällt mir "das vergessen" schwer - dabei hab ich noch nicht mal richtig begonnen mit der therapie.
ich muß mich sehr stark zügeln ich weiß auch nicht - ist schon bald eine art sucht, zu lesen. aber leider wirkt sich das ja eher negativ aus. als suchte ich immer neue wege (aus büchern), um mich zu sabotieren.
Sarah hat geschrieben:Da war ich schon verblüfft, aber auch erleichtert, dass ich ihm nicht so leicht was vormachen kann
willst du mir vielleicht schreiben (PM?), worum es da ging? das würde mich schon interessieren. aber fühle dich jetzt nicht gedrängt.
LG
-kalt-