Frühgeburt mit männlichen Therapeuten bearbeiten
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Wenn dein Freund das Einfühlungsvermögen eines Steines hat, ists kein Wunder, dass dir dein Thera so dolle wichtig ist...bzw. könnt ich mir vorstellen, dass es das Problem verstärkt. Diese Ichhabkeinenbockmehrgefühleauszuhaltenstimmung ist mir von mir selbst nur allzu gut bekannt. Was mir da vor zwei Wochen geholfen hat : 20min heulen bei entsprechender Musik. Danach gings wieder. Ich möchte doch an mir arbeiten und du vermutlich auch, oder? Es tut echt scheiße weh, so was auszuhalten, aber dadurch kann ich so was auch langfristig hinter mir lassen. Mir hilft es, dass auszuhalten. Warte mal ein paar Tage ab, dann wird es sich vermutlich anders anfühlen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
- Werbung
Einfach den Deckel draufzumachen und das Unaushaltbare zu verdrängen klingt zunächst nach einer einfachen Lösung. Ist es aber nicht, weil es nur temporär funktioniert. Mich hat es auch irgendwann eingeholt. Und ich bin tiefer gefallen, als ich mir je hätte vorstellen können.
Manchmal geht es bei mir auch das nach ner halben Stunde weinen besser ist, momentan allerdings fange ich bei jedem Pups den jm lässt an zu weinen. Und das Schlimme ist, es höhrt nicht auf. Allerdings die Idee, dass das Klammern damit zusammenhängt, dass ich mit meinem Freund nicht so reden kann ist gut! Das ergibt Sinn, ich wünsche mir eigentlich die ganze Zeit, dass wir darüber reden, aber er sagt dann immer so „dumme“ Sachen, weil er mich einfach nicht versteht und das ist manchmal einfach sehr verletzend. Sonja es sich eingeschlichen, dass wir darüber gar nicht mehr sprechen bEr hat ganz viele tolle Eigenschaften, aber Empathie gehöhrt leider gar nicht dazu. Und ich fühle mich die ganze Zeit nur allein mit allem und vor allem unverstanden und das bringt dann halt mit sich, dass ich mich immer mehr zurück ziehe von ihm und es zwischen uns immer schwerer wird. So fällt dann auch komplett die körperliche Nähe weg. Ich blocke einfach alles ab gerade. Eigentlich wünschte ich das mich mal jemand in dennArm nimmt, aber ich könnte es bei ihm momentan gar nicht zulassen :( wir haben vorhin mal drüber geredet. Mal schauen was daraus wird.
Manchmal geht es bei mir über Tage hinweg so, dass ich den ganzen Tag über wie betäubt durch die Gegend laufe und ständig weine, dann ist 15:45 und ich hole mein Kind ab und dann funktioniere ich. Mit Ablenkung geht es dann aber auch. Wenn ich alleine bin versuche ich mich abzulenken. Ich spiele Klavier und Nähe viel, aber manchmal kann ich mich zu nichts motivieren. Nach dem heulen bin ich meist so fertig, dass ich erst mal Schlaf brauche. Wobei Schlaf im Moment schwierig ist. Ich schlafe seit 4 Monaten (also seit es in der Therapie richtig zur Sache geht) nicht eine Nacht mehr durch. Ich werde ständig wach und grübel oder weine oder liege einfach nur da... Ich will mich natürlich weiterentwickeln und an mir arbeiten, aber manchmal ist’s echt frustrierend. Vor allem, weil ich wirklich dachte ich kann jetzt mit den Gefühlen „umgehen“ und Sie ausfühlen. Daran habe ich ja schließlich ca 30 Sitzungen gearbeitet. Dann klappte es super und beim nächsten Sturm sind meine erlernten Sachen alle weggepustet und meine ganzen Abwehrmechanismen kommen wieder...seit dem das Thema „Frühgeburt“ nun im Raum steht wird mir zusätzlich auch noch ständig übel...
Manchmal geht es bei mir über Tage hinweg so, dass ich den ganzen Tag über wie betäubt durch die Gegend laufe und ständig weine, dann ist 15:45 und ich hole mein Kind ab und dann funktioniere ich. Mit Ablenkung geht es dann aber auch. Wenn ich alleine bin versuche ich mich abzulenken. Ich spiele Klavier und Nähe viel, aber manchmal kann ich mich zu nichts motivieren. Nach dem heulen bin ich meist so fertig, dass ich erst mal Schlaf brauche. Wobei Schlaf im Moment schwierig ist. Ich schlafe seit 4 Monaten (also seit es in der Therapie richtig zur Sache geht) nicht eine Nacht mehr durch. Ich werde ständig wach und grübel oder weine oder liege einfach nur da... Ich will mich natürlich weiterentwickeln und an mir arbeiten, aber manchmal ist’s echt frustrierend. Vor allem, weil ich wirklich dachte ich kann jetzt mit den Gefühlen „umgehen“ und Sie ausfühlen. Daran habe ich ja schließlich ca 30 Sitzungen gearbeitet. Dann klappte es super und beim nächsten Sturm sind meine erlernten Sachen alle weggepustet und meine ganzen Abwehrmechanismen kommen wieder...seit dem das Thema „Frühgeburt“ nun im Raum steht wird mir zusätzlich auch noch ständig übel...
Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.
Martin Johannes Walser
Martin Johannes Walser
-
- , 39
Das ist auch alles ganz schön viel um dich herum und in dir drin. Wenn dann da kein warmes Umfeld ist, ists noch schwerer...und noch schwerer, wenn da jemand ist, der aber nicht wirklich da ist. War das schon immer so zwischen dir und deinem Freund? Also, für mich gehört Herzenswärme zur Beziehung dazu - meine eigene und auch die meines Partners/meiner Partnerin. Die sollte grundsätzlich unterschwellig spürbar sein, auch wenns mal kracht, auch mal richtig kracht. Ich wünsch dir, dass ihr mehr zueinander findet, ihr beiden.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
- Werbung
Naja, vor so einer „Problematik“‘standen wir noch nie. Wir sind ein super Team, bis jetzt konnten wir immer über alles reden und Probleme gut gemeinsam lösen. Jetzt geht es aber auch darum, dass er seine Sachen mal bearbeiten lässt. Und er ist jm der Gefühle wenn sie schwer sind, einfach weg schiebt. Er hinterfragt nichts. Jetzt wo ich mich so weiterentwickle und er auf der Stelle tritt wird es echt schwer.
Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.
Martin Johannes Walser
Martin Johannes Walser
-
- , 39
Hmmm ok...schade dass er nicht auch Lust hat, mit dir mitzukommen. Vielleicht bringst du ihn ja noch auf den Geschmack. Zusammen wachsen ist nämlich schöner. Meine Frau hat sich während meiner Analyse mit mir mitentwickelt und hat selbst übelst profitiert. Und sie musste die Analyse nicht mal machen....tztztz . Was ich sagen will, er könnte davon wirklich einen Gewinn haben und ihr könntet eine gemeinsame Tiefe erlangen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2567 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Laura13
-