Sie hat heute morgen geantwortet und mir einen Termin für heute Mittag angeboten.
Als ich das las, ist mir eine tonnenschwere Last von der Seele gefallen.
Und dann begann das große schlechte Gewissen, dass ich ihr kostbares Wochenende versaue, übergriffig bin, sie störe - und ich wußte nicht mehr, ob ein Termin wirklich unumgänglich war.
Dennoch war ich dann bei ihr.
Und habe nur geweint, geweint, geweint. Und kann nicht wirklich erlären, was mit mir los ist.
Aber irgendwie habe ich mich etwas beruhigen können, nach dem Treffen ging es mir irgendwie besser.
Ich verstehe mich und das alles auch nicht wirklich.
Silent Hill hat geschrieben:Würde nicht wollen, wenn meine Therapeutin extra wegen mir in die Praxis geht, anstatt die Sonne und das Wetter zu genießen, oder sich mit Familie/Freunde zu treffen.
Ja, das denke ich genau so! Und daher auch die Schuldgefühle und großen Gewissensbisse. Die meisten Wochenenden sind für mich auch schwierig, aber da würde ich sie nicht kontaktieren. Wenn ich das mache, dann ist das wirklich am Rande dessen, was ich aushalten kann.
Silent Hill hat geschrieben:Hast du Leute in deinem näheren Umfeld, die dich stützen können?
Ja, ich habe nahestehende Leute. Aber meine Therapeutin ist eigentlich die mir nahestehendste Person.
Und ich habe keine Kraft, den anderen zu erklären, was los ist - was ich ja selbst nichtmal weiß!
Silent Hill hat geschrieben:Oder auch: Tagebuch!
Schreiben ist für mich oft eine gute Möglichkeit. Ich schreibe meiner Th. oft E-Mails, weil ich mich da manchmal besser mitteilen kann. Aber in so ganz schlimmen Situationen kann ich das nicht mehr...
Silent Hill hat geschrieben:steh auch immer wieder mal da und es dauert ne Weile, bis ich mitkriege, was da eigentlich grad genau ist - nachdem ich bereits 5-7 Mal zum Telefon griff
Was hast Du dann gemacht??? Angerufen oder nicht?
Silent Hill hat geschrieben:Wünsch dir jedenfalls, die Nacht gut und erholend verbringen zu können.
Ich habe gestern Abend Wein getrunken - und irgendwann haben die Tränen dann/dadurch endlich aufgehört. Und Beruhigungsmittel genommen, damit ich schlafen kann.
Das nächste Problem. Betäubung.
Ich danke Euch sehr für die schnelle Reaktion gestern, mir hat das in dem Moment viel gegeben!
Eure
Manou