Hallo und guten Morgen,
ich bin eine neue Schreiberin hier, nachdem ich schon eine etwas längere Leserin bin
Hat jemand hier Erfahrung mit der Therapieform "Intensive Psychodynamische Kurzzeittherapie"?
Meine Hausärztin hat mir dies empfohlen, nachdem ich eine Kurzzeittherapie von 25 Std. bei einer Gesprächs-, Verhaltenstherapeutin beendet habe. Leider kam ich dadurch wohl nicht an den Kern meiner Probleme. Habe mich im Internet über die Methode informiert, die doch sehr heftig klingt. Ich wäre schon bereit dazu, bin allerdings auch neugierig auf Erfahrungsberichte.
Ich leide an mehreren psychsomatischen Beschwerden, die wohl durch meine jahrelangen Verdrängungsmechanismen nun heftigs herausbrechen: Schlafstörungen, Tinnitus, Angst- und Panikattacken, Heulanfälle....
Vielen Dank schon mal für Antworten, falls jemand mit dieser Methode schon Erfahrungen hat.
Flaus
Intensive Psychodynamische Kurzzeittherapie
Intensive Psychodynamische Kurzzeittherapie
Es wurde schon alles gesagt auf dieser Welt, nur noch nicht von jedem.... (K.Valentin)
- Werbung
Hallo,
warum denn eine Kurztherapie? Ich mache eine analytische dynamische gruppentherapie und finde diese trotz aller anstrengungen sehr effektiv.
viele grüße
warum denn eine Kurztherapie? Ich mache eine analytische dynamische gruppentherapie und finde diese trotz aller anstrengungen sehr effektiv.
viele grüße
"Sich zu irren ist menschlich, jemandem zu verzeihen ist göttlich" ♥
"Wer will der muss auch!"
"Wer will der muss auch!"
Warum wurde die Verhaltenstherapie nicht verlängert? Wann hast du sie beendet? Du könntest bei dieser Therapeutin weitere Stunden nehmen um "an den Kern des Problems" zu gelangen. Sie kennt dich schon.Flaus hat geschrieben:... "Intensive Psychodynamische Kurzzeittherapie"?..
Meine Hausärztin hat mir dies empfohlen, nachdem ich eine Kurzzeittherapie von 25 Std. bei einer Gesprächs-, Verhaltenstherapeutin beendet habe. Leider kam ich dadurch wohl nicht an den Kern meiner Probleme.
Über diese Kurzzeittherapie kann ich dir leider nichts sagen.
Gruß
Zwiebel
Hallo und danke für Eure Reaktionen,
dachte, mir geht es wieder gut und ich hätte genügend Handwerkszeugs durch die Kurzzeittherapie und eine 6-wöchige REHA zur Hand bekommen.Wenn eine Kurzzeittherapie beendet wird, hat man ja ein 2-jährige Pause von der Krankenkasse. Doch nach einem halben Jahr hat es mich jetzt wieder "zerbröselt" und ich habe auch schon 3 Stunden von der "Intensiven psychodynamischen Therapie" hinter mir. Puh, und die ist anstrengend und ganz schön hart....oder ich bin so hart??? Naja, das läuft jetzt auf jeden Fall über die "psychiatrische Grundversorgung" einfach mit einer Überweisung und ich bin froh, dass meine Hausärztin so fähig ist und mich so gut beraten hat.
Ich danke Euch und kann ja irgendwann mal genauer berichten, was es mit dieser Therapieform auf sich hat.
Flaus
dachte, mir geht es wieder gut und ich hätte genügend Handwerkszeugs durch die Kurzzeittherapie und eine 6-wöchige REHA zur Hand bekommen.Wenn eine Kurzzeittherapie beendet wird, hat man ja ein 2-jährige Pause von der Krankenkasse. Doch nach einem halben Jahr hat es mich jetzt wieder "zerbröselt" und ich habe auch schon 3 Stunden von der "Intensiven psychodynamischen Therapie" hinter mir. Puh, und die ist anstrengend und ganz schön hart....oder ich bin so hart??? Naja, das läuft jetzt auf jeden Fall über die "psychiatrische Grundversorgung" einfach mit einer Überweisung und ich bin froh, dass meine Hausärztin so fähig ist und mich so gut beraten hat.
Ich danke Euch und kann ja irgendwann mal genauer berichten, was es mit dieser Therapieform auf sich hat.
Flaus
Es wurde schon alles gesagt auf dieser Welt, nur noch nicht von jedem.... (K.Valentin)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
@Flaus: Was ist denn geworden aus der istdp Therapie? Wie geht es dir?
Gibt es noch andere, die darüber berichten können? Erfahrungen?
Ich habe welche. Die sind aber nicht gut.
Gibt es noch andere, die darüber berichten können? Erfahrungen?
Ich habe welche. Die sind aber nicht gut.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2107 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rafiki
-