Therapeutin ist abweisend/ignoriert mich

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4650

Beitrag So., 07.01.2018, 11:16

Ja, das wäre gut, ich konnte das echt nicht rauslesen. Und ich will doch dir gegenüber auch nicht ungerecht werden. Und auf Herpes hab ich auch keine Lust ;-).
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Benutzeravatar

Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 116

Beitrag So., 07.01.2018, 11:30

Philosophia hat geschrieben: So., 07.01.2018, 11:16 Ja, das wäre gut, ich konnte das echt nicht rauslesen. Und ich will doch dir gegenüber auch nicht ungerecht werden. Und auf Herpes hab ich auch keine Lust ;-).
Dann mache ich das nächstes mal.
Ich will ja nicht daran Schuld sein das du dir unnötigerweise ein kaufst. ;-)

Ja ich mag noch recht jung sein, aber ich bin nicht wie meine gleichaltrigen da ich kaum Kindheit hatte und früh wie ein Erwachsener versuchen musste zu denken und auch früh wie einer agieren musste und auch mehr als solcher behandelt wurde. Wenn mich Leute kennen lernen schätzen sie mich vor allem von meinem geistigen her einiges älter ein...

In allgemeinen bin ich dazu noch ein sehr ironischer Mensch. Wenn ich damit Probleme hier bereitet habe dann tut es mir leid.
~Life is meant for good friends and great adventures~


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag So., 07.01.2018, 11:37

Na ja, Ironie muss wirklich irgendwie gekennzeichnet werden, nicht mal unbedingt mit dem Wort "Ironie"; man kann das auch anders machen, z.B. indem man so übertreibt, dass jedem klar sein muss, dass es nicht ernst gemeint sein kann. Ironie ist ein Stilmittel, und es funzt nicht, wenn es nicht erkannt wird.

Und wenn es um Ratschläge an verzweifelte Menschen geht, ist Vorsicht geboten, wenn man wörtlich sozusagen das Gegenteil dessen rät, was man eigentlich meint, erst recht, wenn du ja weißt, dass die TE ein solches Verhalten schon mal gezeigt hat.

Vielleicht liegt es wirklich an deinem Alter, dass dir da noch ein bisschen die Erfahrung fehlt, das Ungestüme zurückhalten zu können. Und ich denke, es hilft dir nicht unbedingt, wenn du dich primär darauf konzentrierst, dein Älterwirken zu stärken. Du BIST nicht älter als 14.

Benutzeravatar

Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 116

Beitrag So., 07.01.2018, 11:41

isabe hat geschrieben: So., 07.01.2018, 11:37 Na ja, Ironie muss wirklich irgendwie gekennzeichnet werden, nicht mal unbedingt mit dem Wort "Ironie"; man kann das auch anders machen, z.B. indem man so übertreibt, dass jedem klar sein muss, dass es nicht ernst gemeint sein kann. Ironie ist ein Stilmittel, und es funzt nicht, wenn es nicht erkannt wird.

Und wenn es um Ratschläge an verzweifelte Menschen geht, ist Vorsicht geboten, wenn man wörtlich sozusagen das Gegenteil dessen rät, was man eigentlich meint.
Hallo Isabe,

Werde ich mir merken okay?
Jeder Mensch macht Fehler und ich war mir nicht bewusst darüber das es so missverständlich formuliert war.
~Life is meant for good friends and great adventures~

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag