Therapeutin will Therapie abbrechen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Do., 10.08.2017, 18:54

Ich weiß nicht, ob der Zeitpunkt so schlecht war, eben weil jetzt vier Wochen Zeit sind, um darüber nachzudenken. Vielleicht ist das ja gut, und ein Termin nach dem Urlaub ist ja auch schon vereinbart.
Es kann auch sein, dass es gar nicht so gemeint war, dass sie die Therapie abbrechen will, sondern dass sie einfach nur ausdrücken wollte, dass sie nicht sicher ist, ob hopeless33 motiviert genug ist. Sie schrieb ja, sie sei patzig gewesen, vielleicht kam das so rüber, als wollte sie die Therapie nicht richtig oder wollte nicht mitarbeiten?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hopeless33
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 16

Beitrag Do., 10.08.2017, 19:28

Kaonashi hat geschrieben: Do., 10.08.2017, 18:54 Ich weiß nicht, ob der Zeitpunkt so schlecht war, eben weil jetzt vier Wochen Zeit sind, um darüber nachzudenken. Vielleicht ist das ja gut, und ein Termin nach dem Urlaub ist ja auch schon vereinbart.
Es kann auch sein, dass es gar nicht so gemeint war, dass sie die Therapie abbrechen will, sondern dass sie einfach nur ausdrücken wollte, dass sie nicht sicher ist, ob hopeless33 motiviert genug ist. Sie schrieb ja, sie sei patzig gewesen, vielleicht kam das so rüber, als wollte sie die Therapie nicht richtig oder wollte nicht mitarbeiten?
Aber ich will ja mitarbeiten , so gern . Ich will doch dass es mir besser geht.
Ich war patzig ja , leider ist das wohl so ein Abwehrding von mir :( ja nichts an mich ranlassen - was ja in der therapie aber nicht gerade förderlich ist ..... und richtig wars auch nicht:(
Ich fühl mich gerade ziemlich allein gelassen von ihr ( blöd ich weiss weil ich es ja verursacht habe) aber ich werde mir schon Gedanken dazu machen
so wie Montag schrieb das sind gute Ansätze danke :)
Kann eben schlecht wirklich sagen WAS genau ich fühle und kann es oft nicht mal greifen und tue mich damit wahnsinnig schwer irgendjemand überhaupt an mich ran zu lassen :(
fühle mich nur so schuldig, weil ich endlich einen Platz habe und es in so kurzer Zeit schaffe dass man mich nicht mehr haben will und ich der Fehler bin 🤤 Mein kopf sagt dass das quatsch ist rein logisch;) aber Gefühle sind so ungnädig :(

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Do., 10.08.2017, 19:31

Ich denke, sie wird das schon verstehen, du hast es ihr ja auch daraufhin dann schon gesagt, und ihr habt einen Termin vereinbart. Insofern denke ich, ist nichts schlimmes passiert, und nach dem Urlaub könnt ihr dann richtig starten. :)

Benutzeravatar

Gedankentanz
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 610

Beitrag So., 10.09.2017, 19:08

Ja, horche in dich hinein. Nutze die 4 Wochen für dich, um herauszufinden welche Erwartungen du an dich, deiner Therapeutin und die Therapie hast. Mir scheint es seitens deiner Therapeutin auch eher eine Provokation um dich aus der Reserve zu locken. Damit dir bewusst wird ob du das ganze auch wirklich willst, schon bereit dafür bist. Denn da kann die Therapeutin noch so toll sein, wenn du blockst macht es keinen Sinn. Da rennt sie nur gegen die Wand. Jetzt musst du dich etwas in Geduld üben.
Wenn sich meine tanzenden Gedanken zanken, gerate ich schon mal ins wanken, finde ich dann keinen Halt, lande ich unsanft auf die Planken ::?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag