Abhängigkeit + Aufmerksamkeitsbedürfnis in der Therapie

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag Fr., 23.06.2017, 11:36

Wenn du DAS so hinbekommst, fände ich das wunderbar! Ich denke, das ist die richtige Einstellung und ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst! Versuch aber dich gut zu beobachten und mache dir nichts vor. Es ist keine Schande, wenn es dir dann damit nicht gut geht, mit deiner Konsequenz. Nur das weitere Ausagieren mit der Therapeutin wäre dann eben nicht gut für dich und würde deinem Plan zuwider laufen.

Ich wünsche mir für dich, dass du einen guten Abschied hinbekommst und es schaffst, die Therapeutin als Ganzes zu sehen, vor allem auch mal mit ihren doch sehr krassen Unzulänglichkeiten. Lass dich nicht klein halten, du bist eine starke Person, das erkennt man schon an dem, was du jetzt vor hast. Lass es dir nicht versauen!
:axt:

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4641

Beitrag Sa., 24.06.2017, 19:58

Das hast du schön geschrieben, liebe RoboCat, dem schließe ich mich an und wünsche dir viel Kraft, liebe schafi
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer


Thread-EröffnerIn
schafi2323
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18
Beiträge: 58

Beitrag Mo., 03.07.2017, 08:07

Dankeschön ihr Lieben ! Es ist derzeit gar nicht so schlimm ..im Sommer ist schafi meist gut gelaunt, viel unterwegs usw ..da realisieren kommt halt dann erst wenn ich im Herbst nicht wieder zurück zu ihr kommen darf..da schießen mir beim Schreiben schon die Tränen in die Augen

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4641

Beitrag Mo., 03.07.2017, 22:07

Im Herbst gibts auch tolle Dinge - Drachen steigen lassen, bunte Blätter (das duftet auch ganz gut), Kastanienmännchen, Kerzen anzünden, KINOfilme. Warum soll dir die Sehnsucht nach ihr alles Schöne kaputt machen? Vielleicht fehlt dir in dieser kalten Jahreszeit einfach jemand zum Ankuscheln - und dafür ist ne Therapeutin eh nicht zu gebrauchen ;-)
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag