Therapeutin verliebt oder Einbildung?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 11.01.2017, 13:37

Hallo elfe_na!

Ich habe mal alle Beiträge hier von dir durchgelesen und du hast eine eindeutige Frage gestellt. Und ich bin dann eher bei der Einbildung.

Ich habe nun vollstationär keine Erfahrung, aber immerhin teilstationär und kann sagen, dass da Psychotherapeuten und sonstiges Personal schon relativ locker mit ihren Patienten umgehen, ganz anders jedenfalls als eine ambulante Einzeltherapie, weil in der Klinik eben ein Team hinter der Behandlung steht und keine alleinige Person.

So gesehen hatte ich den Eindruck- wie auch immer- dass du entweder die Klinik reichlich "aufgemischt" hast oder eben ein wirklich reges Gefühlsleben in dir stattfindet wo viel rumgedeutet wird von deiner Seite heraus, jedenfalls liest es sich so.

Und ich habe überhaupt nicht verstanden wie ein Arzt einer anderen Station dich kennengelernt haben soll um dir dann nachzustellen. Und dann noch suspendiert wurde- puh! Das ist schon allerhand Wirbel und harter Tobak.
elfe_na hat geschrieben: Es ist kompliziert und anstrengend und meiner Meinung nach nichts was man beneiden sollte, weil es viele Probleme macht, die man nicht sieht, wenn man nicht in der Situation ist. Man muss vieles berücksichtigen, Dinge in Erwägung ziehen und sie wieder über den Haufen werfen, die Gefühle und ihre Auswirkungen beachten und solche Dinge klären sich nicht von heute auf morgen. ... Das Eisberg-Modell ist unter anderem auch hierfür ein gutes Beispiel. Man sieht zwar die Spitze, aber was sich alles noch darunter verbirgt, wird gerne vergessen!
Was soll denn da sein unter dem Eisberg? Vielleicht ist der auch ganz klein und unten nicht viel drunter?
Ja, man bemüht sich drum, mir einen neuen Therapeuten an die Hand zugeben . Auch das ist etwas, was eine unschöne Konsequenz ist!!!
Na immerhin! Hoffentlich läuft es dort dann besser für dich ohne Chaos.

Viele Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52

Beitrag Mi., 11.01.2017, 21:47

elfe_na hat geschrieben: Es spielt keine Rolle, "was oder wer man" ist. Für Gefühle kann man nichts und niemand ist davor gefeit. Letztendlich sind wir alle Menschen, ob Kriminalbeamter, Handwerker, Richter und co. . Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr oft vorkommt, dass Menschen Gefühle füreinander entwickeln, obwohl die Umstände es normalerweise nicht zulassen dürften, sehr ungünstig sind und ähnliches. Schuldgefühle sind auch normal!

Ich glaube, du stelltst dir das Ganze viel einfacher vor als es ist...
Nein ich stelle mir das nicht einfacher vor, als es ist.
Ich kenne die Situation durchaus aus Sicht des Therapeuten, bin Heilpraktiker (Physiotherapie), aus eigener Erfahrung.
Niemand kann für seine Gefühle etwas, aber für das was man sagt oder tut, dafür ist jeder selbst verantwortlich.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag