Mir wurde ein Psychoanalytiker empfohlen
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ich werde aber nicht ewig warten.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 52
Es ist dein Neid und dein Vermissen. Du bist für diese Empfindungen zu ständig.
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
-
- , 40
Nein. Die werden durch sie hervorgerufen. Nicht zufällig und unabsichtlich, will ich meinen. Sonst könnte sie von deren Existenz nicht wissen.
Schau, belassen wir es dabei. Du hast keine Ahnung.
Schau, belassen wir es dabei. Du hast keine Ahnung.
-
- , 52
Ich kenne die Spiele der Analytiker. War fast 10 Jahre (mit Unterbrechung) bei einem in Therapie.
Stimmt, sie hat das mit voller Absicht hervorgerufen. Und die Analytikerin wird dir diese Empfindungen nicht nehmen. Sie wird dich darin schmoren lassen.
Stimmt, sie hat das mit voller Absicht hervorgerufen. Und die Analytikerin wird dir diese Empfindungen nicht nehmen. Sie wird dich darin schmoren lassen.
Zuletzt geändert von Lockenkopf am Fr., 18.11.2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
- Werbung
-
- , 40
Ich werde sie dann mal drauf ansprechen.
-
- , 40
Ich habe kein Problem damit, von heute auf morgen einen kalten Entzug zu machen. Es stehen ohnehin berufliche Veränderungen an.
-
- , 52
Dann teile ihr das mit. Vielleicht erkennt sie dann, was sie mit ihrem Vorgehen anrichtet.
Allerdings hat selbst das meine damaligen Psychotherapeuten keinen Millimeter dazu bewegt die Übertragungen bei mir aufzulösen. Er hat mich weiter schmoren lassen.
Allerdings hat selbst das meine damaligen Psychotherapeuten keinen Millimeter dazu bewegt die Übertragungen bei mir aufzulösen. Er hat mich weiter schmoren lassen.
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
-
- , 40
Beim Geschenkethread fiel mir auf, dass ich meiner gerne etwas schenken würde, womit ich sie richtig verärgere. Die soll dann auch nicht mehr die Gelegenheit bekommen, von meinem Unbewussten zu labern.
Wie wäre es mit einem megakitschigen Therapieerfahrungsbericht? Natürlich nicht von mir. Ich denke da an "Und Nietzsche weinte" u.ä.
Übrigens nicht gelesen. Scheint aber sehr bekannt zu sein, was ein hinweis darauf ist, dass es der Autor nicht so mit Anspruch hat.
Oder wirklich ein 10 € Amazongutschein. Die Reaktion darauf war ja nicht gerade positiv.
Vielleicht wäre jedoch ein Buch über einen Psychoanalysegeschädigten effektiver?
Noch habe ich etwas Zeit bis zum Ende der Therapie. Aber bis dahin muss ich mir etwas einfallen lassen.
Wie wäre es mit einem megakitschigen Therapieerfahrungsbericht? Natürlich nicht von mir. Ich denke da an "Und Nietzsche weinte" u.ä.
Übrigens nicht gelesen. Scheint aber sehr bekannt zu sein, was ein hinweis darauf ist, dass es der Autor nicht so mit Anspruch hat.
Oder wirklich ein 10 € Amazongutschein. Die Reaktion darauf war ja nicht gerade positiv.
Vielleicht wäre jedoch ein Buch über einen Psychoanalysegeschädigten effektiver?
Noch habe ich etwas Zeit bis zum Ende der Therapie. Aber bis dahin muss ich mir etwas einfallen lassen.
Ich würd bei den 10 EUR bleiben. Allerdings so richtig Cash, also Schein.Broken Wing hat geschrieben:............, dass ich meiner gerne etwas schenken würde, womit ich sie richtig verärgere.
Oder wirklich ein 10 € Amazongutschein.
Und den lässig rüberschnippen, über das Tischchen, und dazu dein Sprüchlein sagen....
Müsste eigentl. gut ankommen,.... in deinem Sinne, mein ich.
-
- , 40
Mein Sprüchlein?
Welches denn?
OK. 1 Problem weniger.
Letzte stunde hat sie mich wieder extrem genervt mit ihren Banalysen.
Welches denn?
OK. 1 Problem weniger.
Letzte stunde hat sie mich wieder extrem genervt mit ihren Banalysen.
-
- , 40
Ich habe ihr nichts geschenkt. Es gab nämlich Dringenderes und ich bin mir sicher, dass die Alte das Geschenk zum Thema gemacht hätte.
Manchmal war sie echt strange. Die Stunde fand immer statt, nie gab es Verzögerungen, verkehrsbedingte Verspätungen o.ä. Wirkt irgendwie Grotesk zu unseren Themen. Ich habe gerade mit alltäglichen Schlampigkeiten ein Problem. Da soll ich toleranz entwickeln. Wie aber, wenn sie selbst so zuverlässig ist?
Ich wohne in einem Beamtenland. Das heißt: in einem Land von verantwortungslosen Frühpensionisten, die durch ihre übermäßige Fresserei unbeweglich werden. Klar, da muss man fahren. Problem ist nur, sie saufen auch. Der Österreicher ist halt ein Inzestopfer, was sich überall bemerkbar macht: An seiner küche, seinen Wissenschaftern und sogar der Sprache.
Manchmal war sie echt strange. Die Stunde fand immer statt, nie gab es Verzögerungen, verkehrsbedingte Verspätungen o.ä. Wirkt irgendwie Grotesk zu unseren Themen. Ich habe gerade mit alltäglichen Schlampigkeiten ein Problem. Da soll ich toleranz entwickeln. Wie aber, wenn sie selbst so zuverlässig ist?
Ich wohne in einem Beamtenland. Das heißt: in einem Land von verantwortungslosen Frühpensionisten, die durch ihre übermäßige Fresserei unbeweglich werden. Klar, da muss man fahren. Problem ist nur, sie saufen auch. Der Österreicher ist halt ein Inzestopfer, was sich überall bemerkbar macht: An seiner küche, seinen Wissenschaftern und sogar der Sprache.
Ich habe gegen meine Einstellung doch was geschenkt.
Da ich es aufregend mag, wurde es auch kurz zum Thema.
Hätte mich sonst auch verunsichert. Hihi.
Du hast eine seeeehr zuverlässige Therapeutin. Das ist ein großes Geschenk!
Ich sehe es so, dass Du mit Schlampigkeiten zurecht ein Problem hast. Wer bedarf schon Schlampigkeiten und Unzuverlässigkeit?
Gerade wenn Dir Deine Therapeutin zeigt, dass Zuverlässigkeit möglich ist: Das zeigt Dir, dass Sicherheit möglich ist und Du Dich nicht mit schlampigem, chaotischem Verhalten zufriedengeben musst.
Da ich es aufregend mag, wurde es auch kurz zum Thema.
Hätte mich sonst auch verunsichert. Hihi.
Du hast eine seeeehr zuverlässige Therapeutin. Das ist ein großes Geschenk!
Ich sehe es so, dass Du mit Schlampigkeiten zurecht ein Problem hast. Wer bedarf schon Schlampigkeiten und Unzuverlässigkeit?
Gerade wenn Dir Deine Therapeutin zeigt, dass Zuverlässigkeit möglich ist: Das zeigt Dir, dass Sicherheit möglich ist und Du Dich nicht mit schlampigem, chaotischem Verhalten zufriedengeben musst.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schildi
-