Kontaktaufnahme durch Therapeuten

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 03.05.2016, 09:26

War anzunehmen. De Fakto nichts zu machen. Sieh zu, dass du sie los wirst, deine Lady meine ich. Die hat noch immer 'nen Schaden.
Vielleicht kannst du irgendwie den Zugriff auf euer Kind beschränken.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 03.05.2016, 09:48

Ich würde mich an deiner Stelle darum kümmern, dass beim Umgang mit den Kindern alles korrekt abläuft und Absprachen eingehalten werden. Ansonsten lass deine Ex-Frau doch einfach ihre Erfahrungen machen. Es ist nicht mehr deine Sache. Selbst wenn es ihr irgendwie schaden sollte, musst du das nicht ausbügeln, sondern sie muss sich dann selbst darum kümmern.

Dein Vertrauensproblem mit dem Therapeuten: Er unterliegt der Schweigepflicht. Wenn herauskommt, dass er sie bricht, kann das schlimme Folgen für ihn haben. Sprich ihn doch mal darauf an, um das zu klären.

Thread-EröffnerIn
Juli01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34

Beitrag Di., 03.05.2016, 10:10

@lamedia
Das ist einfach eine dämliche Situation. Die beiden haben privaten Kontakt miteinander, ich habe meine Stunde bei meinem Therapeut und ihr Therapeut ist dann auch in der Praxis im Nebenzimmer ...ich kann da nicht mehr offen reden.

werve
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 03.05.2016, 11:12

Geht`s noch? Was ist denn das für eine Selbstsabotage?
Wie wär`s mit einer andern Praxis?

Werbung

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52

Beitrag Di., 03.05.2016, 22:03

Juli01 hat geschrieben:Ich habe noch ein ganz anderes Problem: durch die Erkrankung meiner Ex habe ich auch therapeutische Hilfe in Anspruch genommen. Es handelt sich um eine Praxisgemeinschaft mit mehreren Psychologen ...ich bin da immer sehr gerne hingegangen und ich konnte auch für mich dort Baustellen bearbeiten. Nun habe ich kein Vertrauen mehr zu meinem Psychologen. Ich möchte halt nicht, dass ihr Psychologe Dinge aus meiner Therapie mitbekommt und es dann über drei Ecken zu ihr kommt ...durch dieses persönliche Verhältnis fühle ich mich einfach nicht mehr gut bei meinem Psychologen.
Aha, deine Ex darf sich nicht mit einem Psychotherapeuten anfreunden, weil dann dein Vertrauensverhältnis zu deinem Psychotherapeuten leidet. Das ist mehr als schräg.

Denn dieses Problem hat rein gar nicht mit deiner Ex zutun, es ist allein Deine Baustelle!!!
Liebe Grüße
Lockenkopf

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 04.05.2016, 02:50

Lockenkopf hat geschrieben:
Denn dieses Problem hat rein gar nicht mit deiner Ex zutun, es ist allein Deine Baustelle!!!

Das sehe ich auch so, tut mir leid.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag