Lockenkopf:
Und wie trennst du dann den psychotherapeutischen Erfolg vom medikamentösen?
Psychiater vs. Therapeut?
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 52
Das Beispiel CA-Patient ist gut gewählt.
Mit der Psychoonkologen würde ich die Psychischen Verwerfungen, welche diese Krankheit in mir und meinen zwischenenschlichen Verhältnissen auslöst besprechen, aber nicht die Wirkstoffe und Dosen der Chemotherapie.
Der Onkologe erfährt das ich beim Psychoonkologen bin und dort meine psychischen Belastungen bearbeite.
Mit der Psychoonkologen würde ich die Psychischen Verwerfungen, welche diese Krankheit in mir und meinen zwischenenschlichen Verhältnissen auslöst besprechen, aber nicht die Wirkstoffe und Dosen der Chemotherapie.
Der Onkologe erfährt das ich beim Psychoonkologen bin und dort meine psychischen Belastungen bearbeite.
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 52
Den brauche ich nicht zu trennen. Ich bin nur ein Mensch dem es mehr oder weniger gut geht.Candan hat geschrieben:Lockenkopf:
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
-
- Helferlein
- , 42
Genauso wie ich z.B. bei einem neu diagnostizierten Diabetes mellitus Typ II den Erfolg durch die Lebensstilmodifikation (Bewegung, Ernährung) von der medikamentösen Therapie trenne - nämlich gar nicht - beides ergänzt sich.Candan hat geschrieben:Lockenkopf:
- Werbung
Genau, für den Psychiater liegt es klar an den Medikamenten, dass es mir besser geht. Und für den Therapeuten, an seiner Arbeit mit mir. Aber trennen können es beide nicht, wollen sie auch garnicht.Candan hat geschrieben:Aber wenn es dir besser geht, dann sollte der Therapeut doch wissen, dass das an den Medikamenten liegen kann. Und der Psychiater sollte wissen, dass es auch an der Therapie liegen kann, wenn es dir besser geht. Weil sich das eben nicht trennen lässt.
Wollte mich hier noch mal bedanken, bei allen die ihre Gedanken geteilt haben. Hat mir sehr weitergeholfen! Danke Forum!
Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein ...
There’s some good in this world, Mr. Frodo. And it’s worth fighting for.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 2369 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von black-wolf
-