Limerenz in der Psychotherapie

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Limerenz in der Psychotherapie

Beitrag Do., 26.11.2015, 15:32

Liebe Leute im Forum,

nach langem hin und her, einmal weg hier und dann wieder auftauchen, möchte ich mich nun endgültig von diesem Forum verabschieden und einen neuen Weg einschlagen...
ich möchte jedoch ALL den "unglücklich Verliebten in der Therapie", den Verwzeifelten, Suchenden..."ob nun Liebe oder Übertragung..." noch einpaar Worte mitgeben...

ich habe die Erfahrung gemacht, die ganzen Therapiejahre, und auch jetzt in meiner aktuellen Therapie,
dass mein Problem DIE LIMERENZ ist,
die mir Therapiearbeit, annehmen, einlassen ect. ganz schön mühselig macht...

es kommt jedoch absolut auf den Therapeuten an, WIE er mit dieser Übertragungsliebe, oder was auch immer - die hefitg durch LIMERENZ geschüttelt wird, begleitet...

mein erster Therapeut hat sich wohl selber darin verstrickt, bzw. hat mich mit mit NUR aufdeckender Gestalttherapie, jahrelang damit überfordert und ich flüchtete am Ende vor diesem "grauenvollen Schmerz"...zurück blieb ich eigentlich ahnungslos, was ich damit anfangen soll...

jetzt erlebe ich,
dass mein Therapeut auf "mein Geständnis" der LIMERENZ unglaublich besonnen reagiert...
und mich unterstützt da endlich ein Licht am Ende des Tunnels zu finden...
da jedoch der Weg durch den Tunnel noch lange ist, und ich nun alle Kraft dafür verwenden will um da endlich raus zu finden...

wünsche ich euch allen die sich mit diesen Gefühle quälen, HABT MUT DAHIN ZU SEHEN...

versucht mal,
einen Schritt zur Seite zu gehen, vielleicht steht ihr irgendwo auf der Leitung und die Energie kann nicht mehr frei fließen, oder ihr seid "Betriebsblind"...

Verliebtheit macht ja blind...
und Limerenz sogar "herzensblind"...

Limerenz ist für das begehrte Objekt, egal ob der Therapeut oder Jemand im Leben, erschreckend...

vielleicht kann sich der eine oder andere Betroffene von euch, seinen Zustand damit besser erklären und Wege finden...

viel Glück
Schneerose
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Werbung

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 26.11.2015, 15:44

Hallo Schneerose,
nach langem hin und her, einmal weg hier und dann wieder auftauchen, möchte ich mich nun endgültig von diesem Forum verabschieden und einen neuen Weg einschlagen...
Schade, ... aber Du hast ja lange mit Dir gekämpft. Von daher wird es - denke ich - für dich die richtige Entscheidung sein. Und ein neuer Lebensweg klingt ja auch nicht schlecht. Manchmal kann man neue Wege erst gehen, wenn man alte verlassen hat.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg.
War schön, Dich kennen lernen zu dürfen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 26.11.2015, 17:41

Hallo Schneerose,

grade habe ich überrascht gelesen, dass du dich verabschieden willst aus dem Forum. Ich bin noch nicht allzu lange dabei, deshalb kenne ich nicht jedes Detail aus deiner Forumszeit. Allerdings war es schön von dir zu lesen, denn ich habe mich von dir (wenn du auf meine Beiträge geantwortet hast) sehr verstanden gefühlt.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft für dich und deine bevorstehende Zeit in der Therapie!

Liebe Grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag