Gefühle für die Psychotherapeutin

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 23.10.2015, 19:28

Mulli11 hat geschrieben:@speechless: Warum redet deine Thera nicht so gerne über eure Beziehung? Ist sie dann auch die richtige Thera für dich, frage ich mich gerade, denn die Klient-Therapeuten-Beziehung beruht doch auch auf einer gewissen emotionalen Empathie und Sympathie füreinander?

Sie ist die richtige und dass sie für mich Symphatie und Emphatie empfindet merke ich jede Stunde. Sie würde das Thema jetzt auch nicht vermeiden, aber sie hat in der ersten Therapie mal den Satz fallen lassen "ich will nicht, dass Sie von mir abhängig werden" und das fand ich recht plump und seitdem würde ich zumindest nichts mehr ansprechen und würde auch sagen, dass eher ich diejenige bin, die das Thema vermeidet bzw nicht darauf eingeht, wenn sie etwas sagt. Ich habe aktuell keinen Bedarf zu sprechen, aber wenn es so ist würde ich es wohl mit mir selbst ausmachen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag