Danke auch für eure Deutungen. Bei meinen eigenen Träumen fällt mir sowas meist nicht ein...
Tristezza hat geschrieben:Tilda, Folgendes fällt mir zu deinem Traum ein: Das Baby könnte dein "inneres Kind" sein, das Mädchen du selbst, die ihr inneres Kind willkommen heißt, genauso wie die Therapeutin, die sich liebevoll um das Kleine kümmert.
Das ist traurig und schön zugleich... Und ich sitze quasi daneben und kann noch immer nicht ganz verstehen, was oder wen sie dort willkommen heißen...und warum sie sich so darüber freuen. Und dass die Therapeutin mich nicht sehen und hören kann...das ist wohl die ewige Angst davor, in seinem Leid nicht gesehen zu werden.
Unfrei hat geschrieben:Hast du selbst einen Bruder? Falls ja, hat er mehr "Beachtung" von deinen Eltern bekommen als du?
Oder ist es die Eifersucht gegenüber der Familie der Therapeutin? Sie bekommen die Aufmerksamkeit von ihr, die du auch gerne hättest? Nicht die professionelle, sondern die mütterliche...
Ja, ich habe einen Bruder...und er hat mehr Beachtung bekommen.
Das Thema Eifersucht spielt sicher auch eine Rolle... Bzw. dass ich mir ihre Familienverhältnisse ausschließlich so "happily ever after" vorstellen kann. Dass ich dann nicht mit ihr kommunizieren kann, soll mir vielleicht auch zeigen, dass ich da nichts verloren habe und nicht dazu gehören darf.
Unfrei hat geschrieben:Irgendwelche Ideen dazu, warum das Mädchen etwa 9 Jahre alt ist? Verbindungen zu deiner Kindheit?
Dazu hab ich keine Idee...