Mag euch euer/eure Thera? Und wie wichtig ist euch das?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

offtheground
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 181

Beitrag Mi., 08.04.2015, 15:22

alverde hat geschrieben:ich hoffe, es übersteigt nicht deine Fähigkeiten zwischen
Hilfe und Austausch unterscheiden zu können. Ich mein, weil Du das ja mit der Psychologie so beherrscht und so belesen bist.


Wenn du schon so ab-wertend bist, sehe ich die nicht-funktionierend- Beziehung mehr in deinen Beiträgen oder wie nanntest Du es, das gestörte Verhältnis zur Therapeutin....
ach so, was denn dann doch wieder nur eine Übertragung ist. Ich hass my Analytikerin nicht. Da gibt es noch was graues und nicht nur hell und dunkel, aber wir sind unterschiedlich.

zum Lernen und Verantwortung übernehm, so wie es in Wald schallt, schallt es manchmal zurück. so viel zu deiner Aussage, ich würd jammern...

Ich hab Dich einmal erwähnt, niemand hat von Dir erwartet zu
lesen und zu kommentieren.

Mir geht es auch gar nicht darum, dass du MEINE Ratschläge befolgst, sondern um die Tatsache, dass dich die Ratschläge von niemandem wirklich interessieren und du über Seiten jetzt immer wieder die gleichen Themen diskuttierst. Das wirft dann schon ein paar Fragen auf. Man erwartet ja irgendwie doch mal sowas wie "hm, darüber müsst ich mal nachdenken oder reflektieren". Sowas kommt halt von dir überhaupt nicht, zu keinem Beitrag.

Auch dieses Schwarz/Weiß habe ich nie geschrieben, sondern lediglich erklärt, dass alles gefühlt und ausgesprochen und angesehen werden darf.

That's it. Man denkt halt, wenn jemand so schreibt, dass er wirklich verstehen will, was da los ist. Aber ist ja gut, dass du nochmal aufgeklärt hast, dass es dir relativ egal ist, ob da vll nen paar Tips oder so kommen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung


offtheground
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 181

Beitrag Mi., 08.04.2015, 15:29

CrazyChild hat geschrieben:
@offtheground - ich finde, Du gehst etwas zu weit und Deine letzten Posts waren verletzend für alverde. sie jammert nicht rum und es ist auch nicht Deine Aufgabe Ratschläge zu geben, die jemand anderes zu befolgen hat. alverde hat das vom Verstand her alles kapiert. Nur das Ganze emotional auf die Reihe zu bekommen ist nicht so einfach.

Ist ja schön für Dich wenn Du so belesen in Sachen Therapie bist und Dich so gut auskennst. Das machen andere auch. Das heißt aber im Umkehrschluß noch lange nicht, daß man das alles für sich umsetzen kann. Das ist ein Prozess der ewig dauern kann. Und in der Zeit ist auch Wehklagen erlaubt. der eine ist schneller, oder hat damit kein Problem, manch anderer lernt es nie. Ich versuche seit über 5 Jahren dies Gratwanderung hinzubekommen, habe vieles über Therapie und Therapieverfahren gelesen und trotzdem will es mir nicht so richtig gelingen.

Warum das so ist und warum mir so gar nichts hilft, das konnte mir bis jetzt noch kein Thera und kein Buch beantworten. Da bin ich immer noch auf der Such in mir selbst, und glaub mir, das ist echt hart.
Hab ich was verpasst? Wo hat Alverde etwas verstanden oder gar mal drüber nachgedacht, was irgendwer schrieb, der nicht gleich sagte, dass die Therapeutin sicher falsch reagiert?
Ich habe auch nie behauptet, dass es nicht ewig dauert. Aber sie - falls du ihre Postings gelesen hat - findet ja, dass sie sich mit nichts auseinandersetzen muss...immerhin ist sie ja keine Psychologin. AHA!

Demnach...das was du über dich schreibst, hat ja nichts mit ihr zu tun. Geschweige denn das ich sage, dass es nicht hart ist. Ist teilweise schon schräg, was aus Beiträgen herausgelesen wird - vorallem, dass mir nachgesagt wird, ich würde mich so gut auskennen, nur weil ich drei lächerliche Begriffe in den Raum geworfen habe, die zur Allgemeinbildung gehören.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag