Hallo Allerseits!
Bin neu hier - ich hätte gerne Meinungen zu folgender Situation:
Ich habe vor 8 Monaten eine Verhaltenstherapie begonnen.
Irgendwie lief es von Anfang an nicht wirklich gut. Ich hatte immer das Gefühl, der Therapeut fühlt sich "unwohl" mit mir, habe das aber nie thematisiert, genausowenig wie zB meine Verwunderung darüber, dass ich eigentlich keinen Unterschied zu einer Gesrächstherpie erkennen konnte. Ausserden gabs urlaubsbedingt immer wieder zun lange Pausen. Insg. konnte man also nicht von einer "tragfähigen therapeutischen Beziehung" sprechen.
Ich wollte also meinen Mut zusammennehmen, alles zu thematisieren, was mir wirklich schwer gefallen wäre - und dann die Therapie beenden.
Tja, kurz vor der nächsten Sitzung bekam ich eine SMS vom Therapeuten, dass er seine Praxistätigkeit sofort einstellt.
Die letzte Stunde hat er dann geführt wie eine ganz normale Sitzung- auch auf meinen Einwurf hin, dass das doch jetzt sinnlos sei. Trotzdem habe ich "mitgemacht", weil es an dem Tag vorher eine kleine Krise bei mir gab.
Jedenfalls hat er über das Blitz-Aus kein Wort verloren (und ich hab nicht gefragt)
Darüber hab ich ihm 2 Tage später eh Feedback per eMail gegeben.
ABER: die verschiedenen anderen Punkte, die ich mit großer Überwindung ansprechen wollte, bin ich nicht losgeworden.
Bin mir jetzt recht unsicher. ich merke, das nagt an mir (weils ein altes Muster ist). Ich versuche, mir selbst zu versprechen, es "einfach" künftig besser zu machen - das klappt aber nicht so recht. Um einen "Nachbesprechungstermin" zu bitten, ist mir aber irgendwie peinlich. Und ob ich danach einen "Abschluß" empfinde????
Was meint ihr?
LG R
Plötzliches Therapie-Ende
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Hallo Roberta, es kommt sehr auf deinen Thera drauf an wie er reagieren mag, von daher hast du einpaar Möglichkeiten. Wenn du dir über den Abbruch sicher bist, dann bitte ihn um das Gespräch und hoffe garnichts..., wenn du noch unsicher bist warte einpaar Wochen und bitte um einen neuen Versuch. 3. Möglichkeit: Schlichtungsstelle um Unterstützung bitten. Alles Gute P.S. sie sitzen am längeren Hebel:(
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht"
Liebe Schneerose!
Die Therapie wurde ja vom Thera beendet (sofortige Einstellung der Praxistätigkeit)
Fiel zeitlich halt zufällig damit zusammen, dass ich eh selbst beenden wollte. Warv also an sich nicht soo ein Problem für mich.
Mir gehts ja darum, dass ich ein paar Dinge loswerden wollte - im Zuge des Beendens, und ich nicht mehr dazu kam...u die nagen jetzt an mir...
LG
R
Die Therapie wurde ja vom Thera beendet (sofortige Einstellung der Praxistätigkeit)
Fiel zeitlich halt zufällig damit zusammen, dass ich eh selbst beenden wollte. Warv also an sich nicht soo ein Problem für mich.
Mir gehts ja darum, dass ich ein paar Dinge loswerden wollte - im Zuge des Beendens, und ich nicht mehr dazu kam...u die nagen jetzt an mir...
LG
R
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Typisch Therapie würde ich sagen - da du nicht artig genug mitgemacht hast. Schreib es ihm einfach.
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht"
- Werbung
Sag mal, ist da ein Therapeut überhaupt noch erreichbar?Roberta74 hat geschrieben: (sofortige Einstellung der Praxistätigkeit)
VG candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag