Bin ich bei dieser Therapeutin in richtigen Händen?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Hannah67
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 05.11.2014, 13:12

Hallo nonstop,

Zitat von nonstop:
...für mich klingt deine jetzige therapeutin so, als ob sie versucht verbündete zu finden um gegen die bösen Männer anzukämpfen ..klingt eher als wäre das ihre Baustelle und nicht deine ...

das ist genau das was ich empfinde! Du hast die richtigen Worte gefunden! Danke!

Gruß Hanna

Werbung

Thread-EröffnerIn
Hannah67
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 05.11.2014, 13:17

Ich weiß nicht wie man Zitate richtig einfügt...?

Hanna

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 05.11.2014, 14:05

Wurstel

Hannah67 hat geschrieben:Ich weiß nicht wie man Zitate richtig einfügt...?

Hanna
Wenn Du in einem Posting unten rechts auf "Zitieren" klickst, dann steht (in eckigen Klammern) der Quote-Befehl drinnen, das ist der Zitierbefehl, weiters der ganze Text und dann folgt (in eckigen Klammern) der Befehl "/quote" (ohne Anführungszeichen) - der bedeutet, daß hier das Zitat zu Ende ist. Wenn Du unten dann etwas dazuschreibst, dann steht im Ergebnis dann oben das Zitat und darunter der von Dir geschriebene Text.

Ich mache das allerdings oft so, daß ich einzelne Zeilen zitiere und dann dazu etwas schreibe. Das mache ich ebenfalls mit der Zitier-Funktion, nur editiere ich dann halt den Text dementsprechend. Man kann ja beliebig viele Zitate in einem Posting haben. Ich kopiere mir dann immer den anfänglichen Quote-Befehl und füge den Zitat-Ende-Befehl (also das /quote) händisch ein. (Auf die eckigen Klammern am Anfang und am Ende der Befehle nicht vergessen - die kann ich hier nicht darstellen, da das sonst eben als diese Befehle interpretiert würde.)

Man kann prinzipiell auch mehrere Zitate ineinander schachteln, ich glaube so drei oder vier Schachtelungen sind möglich. Angezeigt werden ineinandergeschachtelte Zitate derart, daß bei tiefer geschachteltem Text automatisch eine kleinere Schriftart verwendet wird (das kann bis zu richtig winzigen Schriften gehen).

Es gibt noch einige andere Ausgestaltungsmöglichkeiten, z. B. Farben.

Wurstel

vivien14
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 14

Beitrag Mi., 12.11.2014, 19:52

hallo!
ich mach auch seit kurzem eine Therapie aber ich würde mir eine andere suchen! die Therapie sollte aufbauen und dinge klären und nicht noch mehr runterziehen und traurig machen!!! aber tu einfach was für dich am besten scheint!!!
wär mein Tipp .... LG vivien

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag