Liebe dolphin188,
Als meine Therapeutin mir sagte "Sie haben keinen Rückzugsort", antwortete ich ihr (wahrheitsgemäß), dass ihre Praxis für mich so ein Ort geworden ist. Da sagte sie, dass das nicht ganz wahr ist, weil ich mich bei ihr sehr oft unwohl fühle. Und damit hat sie auch Recht. Die Gefühle sich wohl und gleichzeitig unwohl zu fühlen vermischen sich in der Therapie. Es ist so, wie Peonia, ziegenkind und auch montagne schon geschrieben haben. Egal, wo und wie man sitzt (oder liegt), was man an hat, die negativen Empfindungen werden immer wieder da sein, weil es anders nicht geht.
Ich denke, Du solltest Deinen Wunsch der Therapeutin erzählen, weil es wichtig ist zu gucken, warum der so aussieht. Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass Du dich wirklich wohl fühlen wirst, wenn Du so sitzen wirst, wie Du das beschrieben hast. Für mich strahlt das Bild alles andere als "Wohlgefühl" aus.
Während der Therapie Wohlfühlen
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 48
Wow, ich bin total geflasht von euren Ausführungen.
Das bleläuchten dieser kurzen Frage von so unterschiedlichen Seiten finde ich toll. Ich will und kann nun nicht auf jeden einzellnen Eintrag eingehen, aber es hat mir gut getan dies zu lesen und dadurch Anregung zu bekommen, dafür möchte ich danke sagen.
Das bleläuchten dieser kurzen Frage von so unterschiedlichen Seiten finde ich toll. Ich will und kann nun nicht auf jeden einzellnen Eintrag eingehen, aber es hat mir gut getan dies zu lesen und dadurch Anregung zu bekommen, dafür möchte ich danke sagen.
Verbringe Deine Zeit mit Menschen, die dich Glücklich machen. Nicht mit denen, die du beeindrucken musst damit sie bleiben.
(theoretisch ein super schöner Spruch)
-
- sporadischer Gast
- , 35
Lieber Dolphin 188,
Vielleicht hat die Praxis wo Du bist nur keine besonders bequemen Möbel?
Entspannt sich der Körper und die Muskeln entspannt sich auch automatisch der Geist und umgekehrt...
Ich würde auch nicht auf einem harten Sessel ohne Lehne sitzen wollen wenn mein Geist so entspannt wie möglich sein oder werden soll. 5+12 das klingt eh so wenig
ich denke sofort an die Embryonalstellung.da ist sicher noch eine Verankerung in uns.tiefe Seelische Geborgenheit
Vielleicht hat die Praxis wo Du bist nur keine besonders bequemen Möbel?
Entspannt sich der Körper und die Muskeln entspannt sich auch automatisch der Geist und umgekehrt...
Ich würde auch nicht auf einem harten Sessel ohne Lehne sitzen wollen wenn mein Geist so entspannt wie möglich sein oder werden soll. 5+12 das klingt eh so wenig
ich denke sofort an die Embryonalstellung.da ist sicher noch eine Verankerung in uns.tiefe Seelische Geborgenheit
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 48
Naja, schmalere Personen finden diese Korbstühle sicher nicht als unbequem. Aber als etwas kräftigere und ungelenke für mich doch nicht so das wahre. Meine Thera sagte schon mal ich soll mich doch mal richtig hinflezen, aber irgendwie kann ich das nicht.
Habe es inzwischen dann doch mal getestet mit dem zusammenkauern, ich glaube, dass sind nur die Erinnerungen an Kind oder Jugend, jetzt bin ich glaube ih zu alt und steif
Habe es inzwischen dann doch mal getestet mit dem zusammenkauern, ich glaube, dass sind nur die Erinnerungen an Kind oder Jugend, jetzt bin ich glaube ih zu alt und steif
Verbringe Deine Zeit mit Menschen, die dich Glücklich machen. Nicht mit denen, die du beeindrucken musst damit sie bleiben.
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 35
Besonders an einem Abend wie heute wo ich von der Arbeit schon erschöpft bin,klingt deine letzte Nachricht für mich im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur sehr "ungemütlich".mehr kann ich dazu nicht schreiben.Ich würde SO nicht sitzen wollen,schon gar nicht jetzt,heute Abend und schon gar nicht,niemals um eine Therapie zu machen und meine Gedanken bestmöglich fliessen lassen zu können.
Aber ich bin mir sicher dafür gibt es bei dir eine Lösung.Einfach ein etwas besseres Sitzen?Dann wird auch die Therapie etwas besser verlaufen,da bin ich sicher,und für heute verzieh ich mich von diesem Thema des unbequemen Sitzens denn das erzeugt in mir heute Abend ein unbehagliches Gefühl,sorry bis bald.
Aber ich bin mir sicher dafür gibt es bei dir eine Lösung.Einfach ein etwas besseres Sitzen?Dann wird auch die Therapie etwas besser verlaufen,da bin ich sicher,und für heute verzieh ich mich von diesem Thema des unbequemen Sitzens denn das erzeugt in mir heute Abend ein unbehagliches Gefühl,sorry bis bald.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag