Welche Unterstützung darf Therapeutin geben

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
blacky2009
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag Di., 20.05.2014, 22:53

ach zum ärgern gibts genug
meine chefin sorgt da immer für genügend stoff nimmts auch nicht immer mit der wahrheit so genau das ärgert mich dann weils mich gerne anlügt und andere kolleginnen bevorzugt.hat eine arbeitsverteilung die nicht fair ist und wenn ich was sage zuckts nur mit den schultern.

meine schwiegermutter ist auch so ein nervenkitzel zum ärgern

dann habe ich vor kurzem wieder begonnen zu reiten und bin auf der suche nach einer reitbeteiligung.aber die pferdebesitzer sind nicht gerade einfach und da gibts wieder was zum ärgern.

dann hab ich eine histaminintoleranz da kann ich mich ärgern das ich nicht alles essen darf

und ich ärgere mich auch gerne darüber das ich mir merke was mir erzählt wird aber wenn der oder die jenige vergisst was ich gesagt habe.dann fühle ich mich so uninteressant und das ärgert mich auch wieder und ist verletzend

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 20.05.2014, 22:59

Das ist ja ein ziemliches Durcheinander. Ich würde an deiner Stelle einfach ein Thema was dir am wichtigsten ist jetzt wirklich von A bis Z konsequent durcharbeiten.

Und hast du mal überlegt, dass die Belastung vielleicht auch etwas zu hoch ist im Moment mit arbeiten, studieren, Familie und Freizeitaktivitäten?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
blacky2009
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag Di., 20.05.2014, 23:15

uni hab ich mal auf eis gelegt möchte aber im oktober wieder beginnen.
aber das macht mir druck da ich im oktober lerntechnisch funktionieren muss!

das mit reiten meinte meine thera tut mir gut-hab sonst keine hobbys.
fühle mich emotional total erschöpft :(

wenn ich das mit ärgern in den griff bekomme dann habe ich ein großes stück geschafft.
wenn ich mich gedanklich in das ärgern reinsteigere dann denke ich mir stop.bis ich mich ein wenig später wieder beim ärgern erwische.aber ich arbeite daran und da wären ein paar tipps von thera wunderbar

Thread-EröffnerIn
blacky2009
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag Do., 22.05.2014, 21:00

danke nochmal für eure antworten!
hab nochmal mit meiner thera gesprochen zwecks verhalten ändern und das ich ja jede woche erzähle das ich mich ärgere es ändern sich ja nur die namen und situationen...und das ich nicht weiß wie ich mein verhalten ändern kann das ich nicht so reagiere.denn wenn jemand was sagt das mir nicht gefällt dann ist das wie wenn man an einer tür klingelt und ich bin schon voll drinnen und beginne mich zu ärgern....sie meinte nun das ich nicht mein verhalten ändern muss. sondern nachdenken woher das kommt?

ich nehme vieles persönlich,fühle mich uninteressant oft benachteiligt,übergangen,....

auf meine frage wie ich es ändern kann das ich nicht so reagiere und empfinde...kam als antwort daran arbeiten wir gemeinsam :/
ich würd da gerne intensiver daran arbeiten also gerne tipps bekommen das ich es daheim versuchen kann .... :/ das gemeinsam daran arbeiten dauert sicher länger :/

Werbung

Thread-EröffnerIn
blacky2009
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag Di., 27.05.2014, 19:56

hallo,

ich hab von neurologin und psychosomatischer tagesklinik so einige diagnosen.
also kompl.posttraumatische belastungsstörung,angst-und panikstörung,rezidivierende depressionen.

letzte woche hab ich meine thera gefragt welche diagnose sie hat also was ich bin.
thera wollte dann wissen was andere gesagt haben und meinte ich glaub von allen ein etwas!

:( keine ahnung was ich davon halten soll!?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag