Totale Überforderung, plötzlicher Therapieabbruch

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80
Beiträge: 503

Beitrag Mi., 12.02.2014, 23:34

hallo Ambi 14,
Ich finde es sehr gut das du den Termin am Dienstag wahr genommen hast. Auch finde ich es gut, dass deine Therapeutin offen mit dir gesprochen hat, woran es liegt und warum das ganze nun passiert.. Ich finde das sie da reflektiert und offen reagiert hat.. Man fühlt sich weniger vor dem Kopf gestoßen, wenn man weiß warum etwas so passiert ist, gegenübertragung passiert recht häufig, denke ich ( war bei meiner damaligen Therapie auch im Spiel) deine Therapeutin hat aber viel viel besser reagiert als wie es mir Wiederfahren war. Meine konte es nicht reflektieren und verweigerte mir alles ( abschlussgespräch USW.. ) Aufklärung ist manchmal aber wichtiger als Fehler nicht eingestehen zu können.
Ich finde es gut und auch dann legitim evtl die Therapie dann zu beenden, bevor es schlimmer für dich wird.. Sozusagen als Schutz für dich..so habe ich das nun verstanden.. Trotz dem Ganzen kann ich verstehen wie du dich fühlst... Doch denk ich dass du es schaffen wirst, mit den Hintergrundinformationen deiner Therapeutin ein neuen Weg für dich zu finden, der dir gut tun wird... Ich wünsche dir dabei ganz viel gute neue Erfahrungen und viel erfolg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag