Hallo,
ich konnte es mir nie vorstellen, aufgefangen zu werden. Bis mir klar wurde, dass ich mich nicht auffangen lassen konnte.
Mir ist klar geworden, dass ich mich jetzt in der Therapie das allererste Mal in meinem (erwachsenen) Leben habe auffangen lassen - ob ich es als Kind konnte, weiß ich nicht mehr.
Und mir ist klar geworden, dass ich es nur konnte, weil ich mich absolut in Sicherheit gefühlt habe. Als das direkte Angebot in einem schwachen Moment kam, war es so verlockend, dass mein Körper einfach schneller war als mein Verstand. Ich habe mich in dem Moment so befreit, gehalten und geschützt gefühlt. Es war und ist für mich ein überwältigendes Gefühl.
Ich habe aus dieser Situation heraus, auch wenn sie mich trotz allem Positiven immer noch sehr stark beschäftigt (es ist hart, wenn bewusst wird, dass man es bisher nie zugelassen hat) in den folgenden Tagen sehr viel Stärke mitnehmen können. Ich habe zwei (zwischenmenschliche) Situationen (mit dem anderen Geschlecht) gemeistert, die ich mich sonst nie getraut hätte.
... und ich habe mich das erste Mal getraut, per Telefon nach einem zusätzlichen Termin zu fragen (auch wenn ich davor bestimmt zwei Minuten geschwiegen und geflucht habe, weil ich mich nicht getraut habe ) und ihn auch bekommen.
Durch all das ist mein Vertrauen in meinen Therapeuten sehr gewachsen und das, obwohl Selbst-/Vertrauen für mich ein wichtiges Thema ist.
Liebe Grüße
Traumstern
Ich habe ein Aufgefangen-Werden erleben dürfen ...
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 42
Ich habe ein Aufgefangen-Werden erleben dürfen ...
[hr][/hr]
„Ich bin mir selbst zur Frage geworden.“ (Augustinus)
- Werbung
Hallo Traumstern,
es freut mich, dass Du den Mut hattest, Dich auffangen zu lassen!
Da fallen die nächsten Sprünge sicher leichter, hoffe ich *knuff*
LG
Messina
es freut mich, dass Du den Mut hattest, Dich auffangen zu lassen!
Da fallen die nächsten Sprünge sicher leichter, hoffe ich *knuff*
LG
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.
Na dann: Herzlichen Glückwunsch!!!
...und weiter so!... Fühl Dich gestärkt!...
...und weiter so!... Fühl Dich gestärkt!...
@ Traumstern (übrigens ein total schöner nick),
Ich freue mich für dich. Ich habe das auch erleben dürfen in meiner Therapie, als es mir total mies ging. Und ich erlebe es immer wieder.
nachdem ich ihm vertrauen konnte, war dieses Sicherheitsgefühl da und die Erkenntnis, dass er einfach für mich da ist und nicht weg geht, egal, wie ich mich verhalte.
Ich fühle mich gehalten und angenommen - zum ersten mal in meinem Leben.
Somit kann ich gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Es ist nur schön, so ein warmes gutes Gefühl, finde ich...ein bisschen wie ankommen nach einer langen Reise....
LG
Laura
Ich freue mich für dich. Ich habe das auch erleben dürfen in meiner Therapie, als es mir total mies ging. Und ich erlebe es immer wieder.
nachdem ich ihm vertrauen konnte, war dieses Sicherheitsgefühl da und die Erkenntnis, dass er einfach für mich da ist und nicht weg geht, egal, wie ich mich verhalte.
Ich fühle mich gehalten und angenommen - zum ersten mal in meinem Leben.
Somit kann ich gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Es ist nur schön, so ein warmes gutes Gefühl, finde ich...ein bisschen wie ankommen nach einer langen Reise....
LG
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.
Rainer Maria Rilke
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.
Rainer Maria Rilke
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 42
Ja, das ist sehr schön ausgedrückt. Und es verhilft zu (bisher nicht vorhandenem) Grundvertrauen - der Basis für alles weitere.Laura13 hat geschrieben:Es ist nur schön, so ein warmes gutes Gefühl, finde ich...ein bisschen wie ankommen nach einer langen Reise....
Ich fühle mich dadurch sehr gestärkt und weitere "Sprünge" fallen mit wahrscheinlich immer noch nicht leicht - aber doch viiieeeel leichter.
Ich danke euch sehr.
Liebe Grüße
Traumstern
PS: Was mich dabei traurig stimmt, dass es nur eine Beziehung auf Zeit sein kann.
[hr][/hr]
Das wünsch ich mir von Herzen für diese Woche von meinem Therapeuten - er muss es ja nicht gleich tatsächlich tun, wär ihm vermutlich zu schwer, aber die Angst auffangen, das wäre für diese Tage ein schönes Erlebnis
Heute empfand ich meinen Therapie Termin richtig gut - falls "mein" Therapeut es irgendwie "spüren" kann, dann HERZLICHEN DANK einfach mal
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 5962 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schneerose
-