Und vom Verstand her? Geht das konform oder ist es da anders?Siri81 hat geschrieben:Ich weiß es nicht. Es endet früher oder später immer gleich, in einer schmerzhaften Sackgasse.
candle
Und vom Verstand her? Geht das konform oder ist es da anders?Siri81 hat geschrieben:Ich weiß es nicht. Es endet früher oder später immer gleich, in einer schmerzhaften Sackgasse.
Ein Auf und Ab, immer wieder. Auch mein Mann wird mich früher oder später verlassen. Schon allein deshalb, weil ich ihm nie geben werde können, was er sich wünscht und wonach er sich sehnt. Da ist zu wenig von meiner Seite. Sagt ja selbst mein Therapeut, dass das so nix von Dauer sein wird.Mal so gefragt: Ist deine Partnerschaft auch eine Illusion?
Ich auch nicht. Momentan spüre ich nur die pure Verzweiflung. Ich fühle mich allein. Ich halte mich selbst nicht aus. Irgendetwas ist in der letzten Therapiestunde falsch gelaufen, irgendwas hat sich verändert und ich kann es nicht rückgängig machen. Ich kann es nicht wieder gut machen.Ich habe ja keine Ahnung was da in dir vorgeht.
[/quote]Hat man dir noch nie geraten dich auch an andere Hilfspersonen zu wenden?
Gestern UND heute? Kann ich mir kaum vorstellen, normal antwortet er meist am selben Tag noch, wenn nicht, dann am nächsten.Kann es nicht sein, dass er einfach heute keine Zeit hatte?
Ist es wirklich ein Film? Ich weiß nicht, es fühlt sich dieses Mal so real an.Merkst du, dass es dein Katastrophenfilm ist, der läuft?
Ja, vielleicht wäre das bei mir auch besser. Ich WOLLTE eigentlich auch gar nichts mehr dazu sagen / schreiben bis zur nächsten Stunde. Nur hatte ich das Gefühl, ich ertrinke in den ganzen Emotionen und Ängsten. Ich weiß das war schwach und ich hab mich quasi selbst da rein manövriert. Womöglich hab ich ihn noch zusätzlich verärgert mit meiner Offenheit.Ich kenne das so gut. Ich bin gerade raus aus diesem Tal, das ich schon mehrmals durchschritten hab in der Therapie. Ich sag mal so: Glücklicherweise hat mein Therapeut keine Mailadresse für seine Patienten...
Er ist ab morgen auf einem Seminar übers Wochenende, das er selbst anleitet. Sprich, nicht mehr erreichbar bis nächste WocheKannst du ihn nicht morgen anrufen?
Erinnerungen werden ja nicht einfach gelöscht. Das Andere könntest du dir suchen oder strategisch erarbeiten, ich weiß ja nicht was dir hilft. Ich kann nur behaupten, dass ich das nur in Ansätzen kenne, zum Glück nicht als Dauerzustand. Ich rufe dann auch lieber den Therapeuten an, weil mir das Sicherheit gegeben hat- nicht bloß Worte auf einer E- Mail.Siri81 hat geschrieben: Keine Ahnung, Sicherheit, Halt, irgendetwas Beruhigendes, das mir diese Angst nimmt und den Schmerz. Erinnerungen auslöscht.
Naja, dein Mann würde sich doch auch einbeziehen lassen? Was könnte er denn für dich tun? Dann Selbsthilfegruppe, Telefonseelsorge, Freunde ... ablenken mit Tätigkeiten hilft auch ganz gut- mir meistens Handwerkliches oder Bewegung draußen. Ich würde dir raten das alles konsequent mal durchzuprobieren.Nein. An wen denn?
Das Telefon ist leider nicht so meinst, ich telefoniere total ungern.. wenn es nicht sein muss, vermeide ich es lieber.candle. hat geschrieben:Das Andere könntest du dir suchen oder strategisch erarbeiten, ich weiß ja nicht was dir hilft. Ich kann nur behaupten, dass ich das nur in Ansätzen kenne, zum Glück nicht als Dauerzustand. Ich rufe dann auch lieber den Therapeuten an, weil mir das Sicherheit gegeben hat- nicht bloß Worte auf einer E- Mail.
Mein Mann weiß nix von meinem desolaten Zustand. Und ist gerade auch nicht da. Sonst ist da gerade auch niemand, an den ich mich wenden könnte. SHG gibt es hier nicht (bzw. nur eine, da war ich eine Zeit lang, aber da ist ein älterer Mann dermaßen penetrant mir gegenüber geworden, dass ich mich da nicht mehr hintraue).Naja, dein Mann würde sich doch auch einbeziehen lassen? Was könnte er denn für dich tun? Dann Selbsthilfegruppe, Telefonseelsorge, Freunde ... ablenken mit Tätigkeiten hilft auch ganz gut- mir meistens Handwerkliches oder Bewegung draußen. Ich würde dir raten das alles konsequent mal durchzuprobieren.
Ja, das stimmt natürlich. Soll er ja auch nicht.Ein Therapeut ist nun leider nicht non stop verfügbar, das müßte klar sein.
Danke, das ist lieb, dass du das schreibst.Mit dir hat es auf jeden Fall nichts zu tun!!!
Seine Antwort würde helfen, zumindest aufzuklären, ob irgendetwas falsch gelaufen ist in der letzen Stunde. Ob er verärgert ist, genervt, ob ich mich irgendwie falsch verhalten habe.Da du nicht weißt was hilft, warum hilft dann seine Antwort? Wie muß die aussehen und wie lange hält es vor?
Meinst du wirklich? Ein, zwei Zeilen tippen, 10 Minuten Aufwand innerhalb von 2 Tagen, nicht machbar, wenn einem daran liegt?leberblümchen hat geschrieben:Vielleicht musste er das Seminar vorbereiten und hat deshalb keine Zeit?
Wenn er nicht blind ist, wird er das schon wissen generell.Siri81 hat geschrieben: Mein Mann weiß nix von meinem desolaten Zustand.
Manchmal, wenn gar nichts geht, dann muß man aushalten (lernen).Wahrscheinlich müsste ich mich trotzdem zu irgendetwas bewegen.
Ich hatte das ja gelesen, aber nichts gefunden von Seiten des Therapeuten. Eigentlich habe ich nur rausgelesen, dass du dir einen Kopf machst um Sachen, die einfach nicht da sind. Das alles existiert quasi nur in deinem Kopf. Du hast ja auch einen Termin, meine ich. Wer macht einen Termin, wenn der nicht wahrgenommen werden soll?Seine Antwort würde helfen, zumindest aufzuklären, ob irgendetwas falsch gelaufen ist in der letzen Stunde. Ob er verärgert ist, genervt, ob ich mich irgendwie falsch verhalten habe.
Meine Angst ist momentan so groß, dass er mich komplett ablehnt, dass er mich nicht mehr ertragen kann. Dass er jetzt sein wahres Gesicht zeigt und mich verletzen wird. Dass er mich im Stich lassen wird. Dass er sich nicht meldet, bestätigt dieses Gefühl.