Hallo,
vielen Dank nochmal für Eure Antworten und besonders an Dich sandrin, dass Du Deine Erfahrungen mit mir geteilt hast und mich damit auch nochmal ermutigt hast, es anzusprechen.
Das habe ich vorletzte Stunde getan und konnte eigentlich auch alles sagen, was mich so irritiert hat. Manches davon war wohl ein Mißverständnis (dass es nur noch bis Dezember geht), manches ist anscheinend aus meiner Geschichte entstanden (nicht vertrauen können, bzw. auf bestimmte - auch eingebildete - Signale zu reagieren, bzw. eher Schlechtes zu erwarten als Gutes). Sie meinte aber auch, dass da ein Anteil bei ihr sein könnte: Für sie wäre es auch das erste Mal, dass sie ihre Praxis aufgibt und sie hätte von einer Klientin die Rückmeldung erhalten überfürsorglich zu sein, hätte darauf hin vielleicht entgegengesetzt reagiert.
Wir haben uns darauf geeinigt auf jeden Fall an dieser Sache, die jetzt so massiv aufgetaucht ist weiterzumachen. Sie hat erstmal alle Anläufe meinerseits, trotzdem mal anzusehen, wie weit ich bin, was schon gut ist, abgeblockt.
War im Ganzen (obwohl ich so konfliktscheu bin) eine gute Stunde und heute in der Stunde konnten wir auch nochmal effektiv daran arbeiten. Hat also zumindest den Vorteil, dass sich gerade ziemlich viel bewegt und vorwärts geht. Ich bin also ganz zufrieden.
Vielen Dank nochmal an Euch!
Jay
Therapeutin gibt Praxis auf
Sonne, die durch grünes Laub fällt - Gleichnis für die Wahrheit.
Die Erinnerung, der die Nacht gehörte, verblasst im Licht der Klarheit.
Die Erinnerung, der die Nacht gehörte, verblasst im Licht der Klarheit.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 34
argh, das tut mir leid! ich weiss noch, als meine psychiaterin die praxis aufgab - ich hab geheult aus vollen rohren!
-
- Forums-Gruftie
- , 36
Hallo,
ich stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung wie es mit meiner TfP weitergehen soll, weil meine Thera Anfang nächsten Jahres mit ihrer Praxis umziehen wird. Sie gibt die Praxis nicht direkt auf, aber da sie fast 50km weit weg neu aufmachen wird, ist es kein normaler Umzug. Ich muss sagen dass sie sehr verantwortungsbewusst mit dieser Sache umgeht und theoretisch jeden Patient mitnimmt, der möchte. Als Alternative können alle Therapien bei der Nachfolgerin forgesetzt werden.
Mit interessiert wie weit ihr zu euren Theras fahrt ... also natürlich nur die, die nicht mal eben "um die Ecke" müssen. Ich meine hier schon öfter gelesen zu haben, dass einige User längere Anfahrszeiten in Kauf nehmen ....
Für mich ist diese Entfernung ein echtes Problem, weil eine einfache Bahnfahrt incl. Fahrt zum Bahnhof + Fussweg zu neuen Praxis fast 2 Stunden bedeuten würde und ich z.Zt. (und auch noch länger) diese Strecke nicht mit dem Auto fahren kann.
Liebe Grüsse,
abendrot
ich stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung wie es mit meiner TfP weitergehen soll, weil meine Thera Anfang nächsten Jahres mit ihrer Praxis umziehen wird. Sie gibt die Praxis nicht direkt auf, aber da sie fast 50km weit weg neu aufmachen wird, ist es kein normaler Umzug. Ich muss sagen dass sie sehr verantwortungsbewusst mit dieser Sache umgeht und theoretisch jeden Patient mitnimmt, der möchte. Als Alternative können alle Therapien bei der Nachfolgerin forgesetzt werden.
Mit interessiert wie weit ihr zu euren Theras fahrt ... also natürlich nur die, die nicht mal eben "um die Ecke" müssen. Ich meine hier schon öfter gelesen zu haben, dass einige User längere Anfahrszeiten in Kauf nehmen ....
Für mich ist diese Entfernung ein echtes Problem, weil eine einfache Bahnfahrt incl. Fahrt zum Bahnhof + Fussweg zu neuen Praxis fast 2 Stunden bedeuten würde und ich z.Zt. (und auch noch länger) diese Strecke nicht mit dem Auto fahren kann.
Liebe Grüsse,
abendrot
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)
-
- sporadischer Gast
- , 20
Hallo Abendrot,
ich fahre ebenfalls 2 Stunden bis zur Thera. Ich fahre quasi von der Arbeit aus 2 Stunden ans andere Ende. Nach der Thera fahre ich ne Stunde nach Hause. Im Urlaub bin ich nur 1 Stunde unterwegs bzw. 2 Stunden Fahrt 1/2 Stunden Thera. Für mich ist das in Ordnung so,
immerhin fahre ich seit 4 Jahren so.
Ich weiß nicht, ob du dich mit der evtl. Mehrbelastung anfreunden kannst. Ich würde ws jederzeit wieder tun, weil ich nur in einer Bahn von Endstation zu Endstation fahre.
Viele Grüße
Plüschpony
ich fahre ebenfalls 2 Stunden bis zur Thera. Ich fahre quasi von der Arbeit aus 2 Stunden ans andere Ende. Nach der Thera fahre ich ne Stunde nach Hause. Im Urlaub bin ich nur 1 Stunde unterwegs bzw. 2 Stunden Fahrt 1/2 Stunden Thera. Für mich ist das in Ordnung so,
immerhin fahre ich seit 4 Jahren so.
Ich weiß nicht, ob du dich mit der evtl. Mehrbelastung anfreunden kannst. Ich würde ws jederzeit wieder tun, weil ich nur in einer Bahn von Endstation zu Endstation fahre.
Viele Grüße
Plüschpony
- Werbung
Hallo Abendrot,
ich fahre mit Bahn (DB). Die Bahnfahrt selbst ist nicht länger als 35 Minuten (Verspätungen nicht mitgerechnet), aber losgehen von Zuhause muss ich schon 2 Std. vor Therapiebeginn. Die Verbindung liegt zeitlich einfach nicht günstig zum Therapietermin.
Bei mir passt das Ganze gut in meinen Alltag und zu anderen Verpflichtungen, die mit demselben Weg verbunden sind. Ich kann mir sozusagen diese 2 Stunden "leisten". Es ist keine verlorene Zeit und auch kein Problem, dass ich mir die Zeit nehme.
ich fahre mit Bahn (DB). Die Bahnfahrt selbst ist nicht länger als 35 Minuten (Verspätungen nicht mitgerechnet), aber losgehen von Zuhause muss ich schon 2 Std. vor Therapiebeginn. Die Verbindung liegt zeitlich einfach nicht günstig zum Therapietermin.
Bei mir passt das Ganze gut in meinen Alltag und zu anderen Verpflichtungen, die mit demselben Weg verbunden sind. Ich kann mir sozusagen diese 2 Stunden "leisten". Es ist keine verlorene Zeit und auch kein Problem, dass ich mir die Zeit nehme.
Also ich bin muss auch 2 Stunden vorher los, erst mit dem Auto zur Bahn, dann Bahn und Bus oder Bahn, Bahn und den Rest zu Fuß.
Manchmal macht mir der Weg ganz schön zu schaffen und zwar mehr der Rückweg als hin, da ich mich am liebsten nach der Stunde in mein Bett verkrümeln möchte als noch so lange unterwegs zu sein.
Manchmal macht mir der Weg ganz schön zu schaffen und zwar mehr der Rückweg als hin, da ich mich am liebsten nach der Stunde in mein Bett verkrümeln möchte als noch so lange unterwegs zu sein.
-
- Forums-Gruftie
- , 36
Ich bin mir wirklich unsicher ... ich gehe zwar nur alle 14 Tgae zur Therapie und irgendwie müsste es schon machbar sein. Aber es ist auch ein Kostenfaktor und jedes Mal muss ich mir jemanden Verlässliches für die Kinderbetreuung suchen. Ich habe ein bischen Angst davor, dass ich dann niemals richtig ruhig und entspannt zur Thera fahren kann. Naja, ich muss das Ganze erstmal weiter sacken lassen .... vor Jahresende muss ich zum Glück keine Entscheidung treffen.Plüschpony hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du dich mit der evtl. Mehrbelastung anfreunden kannst. Ich würde ws jederzeit wieder tun ....
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 1464 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrysokoll
-