Verliebtheit und Therapie
Das heisst du bist nicht stabil genug für Partnerschaft generell?
Wohnst auch bisschen zu weit weg...
Wohnst auch bisschen zu weit weg...
- Werbung
Ja genau. Im Moment weiss ich eh nicht recht was meine Gefühle bedeuten. Ich würde wohl nicht nein sagen wenn sich was ergeben würde, aber direkt suchen tue ich auch nicht.
Im Moment versuche ich eher zu verstehen was normale Freundschaften sind, welche soziale Interaktionen bei welcher Art von Bekanntschaft "normal" sind. Wie es sich anfühlt Gefühle für jemanden zu haben ohne das was Sexuelles dabei ist. Naja - ziemlich kompliziert.
Bis nach Deutschland sind's nur so 30 km... das geht doch
Im Moment versuche ich eher zu verstehen was normale Freundschaften sind, welche soziale Interaktionen bei welcher Art von Bekanntschaft "normal" sind. Wie es sich anfühlt Gefühle für jemanden zu haben ohne das was Sexuelles dabei ist. Naja - ziemlich kompliziert.
Bis nach Deutschland sind's nur so 30 km... das geht doch
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
-
- Helferlein
- , 46
Ein Paar Zeilen weiter unten gibt es schon einen Thread zum Thema
Ich habe nach ein par Stunden einige Gefühle für meinen Therapeuten entwickelt. Da mir das als verh. erwachsene Frau Angst gemcht hat, habeich es ihm gesagt. Er meinte es ist ein Zeichen vn Vertrauen schaffen. es würde nur dann zum Problem, wenn es bei mir nicht aufhören würde. Er selbst habe damit kein Problem und kenne das auch von seinen Klientinnen. So habe ich mir geduld eingeräumt und siehe da - heute ist es ein angenehmes Arbeiten ohne Verliebtheitsgefühle!
Ich habe nach ein par Stunden einige Gefühle für meinen Therapeuten entwickelt. Da mir das als verh. erwachsene Frau Angst gemcht hat, habeich es ihm gesagt. Er meinte es ist ein Zeichen vn Vertrauen schaffen. es würde nur dann zum Problem, wenn es bei mir nicht aufhören würde. Er selbst habe damit kein Problem und kenne das auch von seinen Klientinnen. So habe ich mir geduld eingeräumt und siehe da - heute ist es ein angenehmes Arbeiten ohne Verliebtheitsgefühle!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich habe auch den Eindruck, dass das Gefühl sich wandelt.
Jetzt, wo ich meine Therapeutin drei Wochen nicht gesehen habe,
spüre ich wieder ganz intensiv dieses Verliebtheitsgefühl.
So richtig mit Schmetterlingen wenn ich an die Stunde am Dienstag denke.
Ich weiss aber, dass da ganz viel Arbeit dahinter steckt
und wenn wir wieder dran sind am Thema, das auch wieder eine andere Qualität bekommt
als sie momentan ist.
Ich hab aufgehört mich deswegen fertig zu machen.
Jetzt, wo ich meine Therapeutin drei Wochen nicht gesehen habe,
spüre ich wieder ganz intensiv dieses Verliebtheitsgefühl.
So richtig mit Schmetterlingen wenn ich an die Stunde am Dienstag denke.
Ich weiss aber, dass da ganz viel Arbeit dahinter steckt
und wenn wir wieder dran sind am Thema, das auch wieder eine andere Qualität bekommt
als sie momentan ist.
Ich hab aufgehört mich deswegen fertig zu machen.
- Werbung
ach ADW, ist bei mir auch so, momentan geht es mir so gut mit dem Gefühl zu ihr, kein inneres Chaos mehr, sondern irgendwie sehr haltvoll. Eine Sinnesfreude für die Augen wird sie denmach immer bleiben, aber so momentan fühle ich mich eher gehalten und geborgen und nicht mehr so verwirrt und das Gefühl ist so schön irgendwie, gefällt mir besser als dieses Verliebtsein, die Liebe gefällt mir mehr.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
-
- , 38
bei mir wandelt das
und inzwischen kann ich auch dem Verliebtsein
mit allem Kribbelnden etwas abgewinnen.
Meine Therapeutin hatte mir dazu mal was ganz Tolles gesagt
seiter kann ichs zulassen
auch mit ihr darüber sprechen.
Verliebtsein tut mir weniger weh
als zu lieben.
Aber mittlerweile bin ich zu beidem fähig.
und inzwischen kann ich auch dem Verliebtsein
mit allem Kribbelnden etwas abgewinnen.
Meine Therapeutin hatte mir dazu mal was ganz Tolles gesagt
seiter kann ichs zulassen
auch mit ihr darüber sprechen.
Verliebtsein tut mir weniger weh
als zu lieben.
Aber mittlerweile bin ich zu beidem fähig.
Zuletzt geändert von **AufdemWeg** am Fr., 30.08.2013, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das so toll und hiflreich war, dann würde ich das auch gern wissen wollen.
Bei mir ist es eher umgekehrt, die Liebe gibt mir Geborgenheit auch jetzt, wenn sie gar nicht da ist, Verliebtsein macht mich eher ver-rückt.
Bei mir ist es eher umgekehrt, die Liebe gibt mir Geborgenheit auch jetzt, wenn sie gar nicht da ist, Verliebtsein macht mich eher ver-rückt.
-
- , 38
was sie mir sagte, passt auf mich
bestimmt würden viele Andere dem gar nichts abgewinnen
aber ich mags mir nicht kaputt machen lassen
darum schreib ichs hier nicht
weil es mir richtig viel bedeutet.
Du wirst deinen Weg mit deiner Therapeutin finden und gehen
Verstehst du, oder?
bestimmt würden viele Andere dem gar nichts abgewinnen
aber ich mags mir nicht kaputt machen lassen
darum schreib ichs hier nicht
weil es mir richtig viel bedeutet.
Du wirst deinen Weg mit deiner Therapeutin finden und gehen
Verstehst du, oder?
klar, versteh ich das
Ich habe auch so kleine schöne Schätzesätze von ihr, dir erzähle ich auch niemanden.
Lg an dich.
Lg an dich.
-
- , 38
Schatzsätze find ich gut
ich hab wirklich Wenige, die ich nicht teilen mag
aber es gibt sie halt
ich hab wirklich Wenige, die ich nicht teilen mag
aber es gibt sie halt
-
- Helferlein
- , 46
Also ich lese das total gern was ihr schreibt... das klingt so hoffnungsvoll und mutig...
Mein Thera ist ein gutaussehender großer Mann. Mein Problem mit ihm habe ich ihm gesagt. Mittlerweile besteht es nicht mehr.
Was mich immer sehr berührt ist, wie er mich anguckt. Er schaut mirzu Beginn der Stunde immer ganz tief in die Augen und sagt nichts. Ich lächele dann, er auch und ich schaue dann weg und sage "bitte etwas sagen" dann lacht er und es geht los. Der Moment ist immer etwas schwer für mich, da ich noch nciht so gut in die Augen schauen kann.
Mein Thera ist ein gutaussehender großer Mann. Mein Problem mit ihm habe ich ihm gesagt. Mittlerweile besteht es nicht mehr.
Was mich immer sehr berührt ist, wie er mich anguckt. Er schaut mirzu Beginn der Stunde immer ganz tief in die Augen und sagt nichts. Ich lächele dann, er auch und ich schaue dann weg und sage "bitte etwas sagen" dann lacht er und es geht los. Der Moment ist immer etwas schwer für mich, da ich noch nciht so gut in die Augen schauen kann.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 80 Antworten
- 9521 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Solage
-