Unsere damalige Paartherapeutin und meine jetzige Einzeltherapeutin ist ja dieselbe Person.... Darum geht's doch in meiner Frage.candle. hat geschrieben:Also das ist gar nicht die Paartherapeutin?castelsa hat geschrieben:Ich habe heute Abend infach ein weiterer Therapietermin bei meiner Therapeutin
candle
Gleiche Therapeutin wie Ex
- Werbung
Dann verstehe ich die Frage nicht, wenn du dort schon in Therapie bist. Offenbar ist es dann von Seiten der Therapeutin schon geregelt?!
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
Na weil die ehemalige Paartherapeutin und jetzige Einzeltherapeutin auch die aktuelle Einzeltherapeutin des EX ist, was zu Interessenkonflikten führen könnte und deshalb als Konstellation unüblich und unerwünscht ist.
So habe ich das verstanden.
So habe ich das verstanden.
After all this time ? Always.
genau so ist es katja, vielen dank ev. habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
- Werbung
Naja, ich dachte halt so, dass die Frage quasi zu spät kommt, wenn ihr Beide jeder für sich einen Therapievertrag bei ihr habt. Da hat sich dann ja die Therapeutin entschieden und kann dich nicht so einfach wieder an die Luft setzen.
Was ist denn nun rausgekommen aus dem Gespräch?
candle
Was ist denn nun rausgekommen aus dem Gespräch?
candle
Zu spät ist da nichts. Die Therapeutin hätte das mit ihren Klienten absprechen müssen, damit diese entscheiden können ob sie mit evtl. auftretenden Interessenkonflikten umgehen können. Das Verhalten war nicht nur unfair und unprofessionell sondern verstößt auch gegen Regelungen der meisten Psychotherapeutenkammern zu dem Thema.
Zuletzt geändert von kaja am Fr., 09.08.2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist eh klar. Aber zu spät in dem Sinne, dass die Therapien bei Beiden offenbar jetzt laufen. Da eine Absagekonkurrenz draus zu machen, wäre jetzt wirklich schlimm.kaja hat geschrieben:Zu spät ist da nichts. Die Therapeutin hätte das mit ihren Klienten ansprechen müssen, damit diese entscheiden können ob sie mit evtl. auftretenden Interessenkonflikten umgehen können. Das Verhalten war nicht nur unfair und unprofessionell sondern verstößt auch gegen Regelungen der meisten Psychotherapeutenkammern zu dem Thema.
candle
Mehrere Möglichkeiten, einer entscheidet sich zu gehen, beide können damit leben das die Sicht der Therapeutin evtl. nicht mehr objektiv ist oder beide suchen sich jeweils einen neuen Therapeuten.
Für mich persönlich wäre dieses Verhalten auch ein Vertrauensmißbrauch, denn nur der Zufall hat die Situation ans Licht gebracht. Wäre für mich keine Basis.
Für mich persönlich wäre dieses Verhalten auch ein Vertrauensmißbrauch, denn nur der Zufall hat die Situation ans Licht gebracht. Wäre für mich keine Basis.
vielen dank für eure antworten. hatte grad einige tage ne echte krise. hm, weiss grad wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll.
ich hab ihr das letzte mal gesagt, dass es mich doch ziemlich irritiert, seit ich weiss, dass er auch zu ihr kommt. sie hat dann gemeint, ob sie sich entscheiden solle, worauf ich verneint habe... sie hat mir gesagt, dass das für sie alles schon so weit auseinanderliege mit uns zweien (also meinem ex und mir), dass sie es ethisch nie vertreten könnte, irgendwas was ich ihr sage weiterzuleiten oder umgekehrt.
ich kann mich nun daran zurückerinnern, dass sie mich, als ich das erste mal allein zu ihr ging, noch gefragt hat, ob es für mich ein problem wäre, wenn mein ex auch zu ihr kommen würde. ich habe da sofort mit nein geantwortet, weil ich niemals angenommen hätte, dass er wirklich auch allein zu ihr geht. ich hab schon ca. ein jahr gebraucht, bis er mal mit mir in die paartherapie kam... na ja.
hab grad das gefühl, dass ich mit meiner trennungsverarbeitung wieder am anfang stehe. ich habe ihm während drei jahren schwieriger beziehung immer wieder gesagt, er soll doch mal ne therapie machen, immer hat er zu mir gesagt, dass er sich nicht von einer fremden person sagen lasse, was er zu tun habe. und jetzt, jetzt wenn mit uns alles zu spät ist, geht er zur therapeutin, und dann noch zur gleichen wie ich! und so einem trauere ich noch nach, meine güte!!!
sorry, das gehört wohl nicht zum eigentlichen thema. hat trotzdem gut getan, es aufzuschreiben...
ich hab ihr das letzte mal gesagt, dass es mich doch ziemlich irritiert, seit ich weiss, dass er auch zu ihr kommt. sie hat dann gemeint, ob sie sich entscheiden solle, worauf ich verneint habe... sie hat mir gesagt, dass das für sie alles schon so weit auseinanderliege mit uns zweien (also meinem ex und mir), dass sie es ethisch nie vertreten könnte, irgendwas was ich ihr sage weiterzuleiten oder umgekehrt.
ich kann mich nun daran zurückerinnern, dass sie mich, als ich das erste mal allein zu ihr ging, noch gefragt hat, ob es für mich ein problem wäre, wenn mein ex auch zu ihr kommen würde. ich habe da sofort mit nein geantwortet, weil ich niemals angenommen hätte, dass er wirklich auch allein zu ihr geht. ich hab schon ca. ein jahr gebraucht, bis er mal mit mir in die paartherapie kam... na ja.
hab grad das gefühl, dass ich mit meiner trennungsverarbeitung wieder am anfang stehe. ich habe ihm während drei jahren schwieriger beziehung immer wieder gesagt, er soll doch mal ne therapie machen, immer hat er zu mir gesagt, dass er sich nicht von einer fremden person sagen lasse, was er zu tun habe. und jetzt, jetzt wenn mit uns alles zu spät ist, geht er zur therapeutin, und dann noch zur gleichen wie ich! und so einem trauere ich noch nach, meine güte!!!
sorry, das gehört wohl nicht zum eigentlichen thema. hat trotzdem gut getan, es aufzuschreiben...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 36 Antworten
- 5234 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von J-Lo
-