@biber
Sexuell traumatisierende Kindheitserlebnisse haben doch eigentlich nicht wirklich etwas mit Sexualität zu tun. Das thematisiere ich schon in der Therapie. Mein Therapeut ist sehr rücksichtsvoll und sorgsam mit mir.
Reden / Durcharbeiten von sexuellen Themen in der Th
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
- Werbung
Sehr viele, die als Kind sexuell missbraucht wurden, haben Probleme mit ihrer JETZIGEN Sexualität
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
http://ich-oder-so.webnode.at/
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
http://ich-oder-so.webnode.at/
Muss aber nicht zwangsläufig zur aktuellen Sexualität führen. Man kann ja auch nur über die Kindheitserlebnisse reden und nichts über die jetzige Sexualität. Ich habe jedenfalls keine Sekunde an meine Sexualität gedacht beim Erzählen der sexuellen Übergriffigkeit in meiner Kindheit. Es war ja nicht meine Sexualität, sondern die des Täters.
Lieben Gruß
elana
elana
Naja, elena,
mein Therapeut würde das sicherlich auch im Kontext mit gegenwärtiger Sexualität sehen.
Im Moment habe ich das Gefühl, er würde es von den traumatisierenden Aspekten nicht so ernst nehmen wie es mir ist.
mein Therapeut würde das sicherlich auch im Kontext mit gegenwärtiger Sexualität sehen.
Im Moment habe ich das Gefühl, er würde es von den traumatisierenden Aspekten nicht so ernst nehmen wie es mir ist.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
Ich kann dem nur zustimmen.RTRV hat geschrieben:Sehr viele, die als Kind sexuell missbraucht wurden, haben Probleme mit ihrer JETZIGEN Sexualität
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
-
- Forums-Insider
- , 42
kann ich auch nur zustimmen.RTRV hat geschrieben:Sehr viele, die als Kind sexuell missbraucht wurden, haben Probleme mit ihrer JETZIGEN Sexualität
Vor meinen Zusammenbruch und die Beschäftigung mit dem Thema wusste ich noch nicht mals wieviele Schwierigkeiten bzw. das ich überhaupt welche hatte (falsche Glaubensmuster, Verdrängung, habe nicht mal gemerkt das ich regelmäßig dabei abgedriftet bin, Verleugung, ich nicht wichtig usw.) Ein Freund von mir sagt das er keine Probleme da hat, doch weis ich aus seinen eigenen Erzählungen (wir können sehr gut miteinander darüber reden (heute weis ich auch warum wir uns da so gut verstanden haben, fast ohne Worte und Erklärungen, weil wir da durch unser Trauma gleich ticken)) das er sehr wohl Schwierigkeiten hat. Ich hatte es damals auch nicht wirklich so gesehen weil ich mit ihm ja auch ein gleichgesinnten hatte und nicht wusste das es doch da was anderes gibt und anders geht.
Bei mir ist es ehr umgekehrt durch meine heutige sexualität kommen wir an mein Trauma dran.biber hat geschrieben:mein Therapeut würde das sicherlich auch im Kontext mit gegenwärtiger Sexualität sehen.
LG
Erdbeermütze
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 52 Antworten
- 4377 Zugriffe
-