Beitrag
Mi., 17.04.2013, 20:23
Liebe Avellania,
ich glaube nicht, dass die Therapie unbedingt schief laufen muss, wenn du dich denn für eine weitere Therapie bei ihr entscheidest. Voraussetzung wäre aber UNBEDINGT, dass du deine Verunsicherung auf den Tisch bringst und sich deine Thera wirklich auf dich einstellt und nicht mit dieser sehr befremdlichen Brechstangenmethode weitermacht.
Du kannst dich natürlich auch fragen, ob eine andere Therapeutin dir möglicherweise den Vertrauensaufbau erleichtern würde. Ich meine damit eine Therapeutin, die ihr Tempo nach DIR richtet und dich nicht überfordert (sowas gehört eigentlich zu den Basics, die Theras draufhaben müssen). Das Wichtigste ist doch, dass du dich bei deiner Thera beschützt fühlst, dass du nicht das Gefühl hast, etwas leisten zu müssen, was du zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kannst. Du solltest das wirklich mit ihr besprechen und schauen, wie sie darauf reagiert. So kannst du dann sicherlich besser entscheiden, ob du mit ihr arbeiten kannst und möchtest. Ich finde es prinzipiell immer ganz gut, auf das Bauchgefühl zu hören.
Liebe Grüße