Ich auch nicht!Ich mag diese Idealisierung von Theras nicht.
Was ich eigentlich auch sagen wollte ist, dass ein Thera, der rundum mit eigenen Problemen behaftet ist, sicher nicht nutzbringend für die Patienten sein kann.
Ich auch nicht!Ich mag diese Idealisierung von Theras nicht.
Und dann?? Dann findet die Thera womöglich einen Grund und beendet ganz schnell die Therapie, da sie ohnehin schon aggressiv drauf ist, würde mich das nicht wundern. Für luisa45 wäre das sicher nicht von Vorteil, weil es ja auch einen Unterschied macht, wer letztendlich die Therapie abbricht.falls ich mir wirklich sicher wäre, dass sie kokst, würde ich es ihr wohl ziemlich direkt sagen...
Leider habe ich diese Erahrung auch machen müssen. Die Thera konnte mit Kritikt an ihrer Person nicht gut umgehen und hat dann meistens mit Therapieabbruch gedroht, was ich ganz furchtbar fand, denn ich war in dieser Zeit auch noch sehr abhängig von ihr.Also ich weiss nicht wie Leute drauf sind die gekokst haben, aber ich habe Erfahrungen mit einer Thera die oft aggressiv reagiert hat.
Ja, ist ein sehr gutes Druckmittel! sobald man was sagt, was der Frau Psychotherapeutin nicht passt, wird mit Abbruch gedroht.daggimaus hat geschrieben: Die Thera konnte mit Kritikt an ihrer Person nicht gut umgehen und hat dann meistens mit Therapieabbruch gedroht, was ich ganz furchtbar fand, denn ich war in dieser Zeit auch noch sehr abhängig von ihr.
Ja, leider. Solch eine Therapie kann nicht gut sein, wenn man auch noch Rücksicht auf die Thera nehmen muss. Solange es fair bleibt, sollte die Thera mit Kritik umgehen können und der Patient sollte sicher sein, dass er nichts zu befürchten (Rausschmiss) hat, wenn er mal etwas sagt.So bleibt sie immer oben und der Patient weiß bei was für Themen er die Fresse halten muss...