Partner in der Therapie

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 18.12.2012, 16:06

Hallo ihr drei,
Oder meinst du, dass er in 50 Minuten, die er dich mit deinem Mann erlebt, Dinge über dich herausfindet, die er in 4 Jahren noch nie an dir geahnt hätte?
Hast auch wieder Recht, so viel wie ich ihr schon erzählt hab in den Jahren, leider musste sie am Anfang meiner Therapie auch viele Eheprobleme anhören, da es damals sehr schwierig war in die Elternschaft und die neue Rollenverteilung reinzuwachsen. Da hat sie mir viele wertvolle Tipps an die Hand gegeben und siehe da heute läuft es super.

Ich werde es auch mit ihr besprechen bei meinem nächsten Termin wie das dann ablaufen soll. Sie meinte auch extra ob es mir lieb wäre vor dem Paargespräch noch ein Einzelgespräch zu haben, ich sagte sofort ja, ich glaube sie kennt mich schon ganz gut. Immer und alles vorher absichern wollen.
Ich hatte noch keine Partner-Sitzung im Rahmen einer Therapie, allerdings mal etwas ähnliches mit meinem Partner zusammen. Und dort war es eher so, dass man zusammen im Gespräch war und nicht der Therapeut sich angeschaut hat, wie wir miteinander reden. Ich denke mal, in deiner Einzeltherapie wird das nicht viel anders sein.
Puhhh dann bin ich aber froh, ich denke dann wird es ganz gut werden wenn man da sich so ganz normal im Dreiergespräch unterhalten kann. Ich werde auch versuchen mich etwas zurückzuhalten, dass mein Mann seine Fragen auch beantwortet bekommt in den 50 Minuten.

@Lady Amalzia,
Leider kenne ich solch Männer auch, bevor ich mit meinem Mann zusammen war hatte ich einen Freund der Feuer und Flamme war und als ich 3 Wochen in der Klinik war hat er danach Schluß gemacht, das tat mir damals auch verdammt weh. Aber vielleicht redest Du mal mit ihm und erklärst ihm wie Du Dich dabei fühlst.

@candle, manchmal ist das bestimmt besser ohne Mann zu sein als mit einem Mann der einem das nicht geben kann was man braucht.

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Werbung

Lady Amalzia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 18.12.2012, 16:09

Hallo TS,

hab ich schon versucht. Da kam nur, er könne da nichts mit anfangen und er verstehe das sowieso nicht...

Alles doof!

LG
LA

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 18.12.2012, 16:28

Oh das hört sich nicht schön an . Bist Du den ansonsten glücklich mit ihm?

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag