Emotionales Tief nach Therapieende

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 06.12.2011, 19:23

danke für alle rückmeldungen. momentan ist es etwas in den hintergrund gerrückt. mich belastet eher dass ich in einer wg hocke die 200 km weit weg von meinem eigentlichen zuhause ist. ich denke und hoffe dass ich wenn ich wieder zurück nach wien gehe eine therapeutin finde die mit mir arbeiten will und wir uns symphatisch sind.
das mit der wg belastet mich eher, es sind dort alle sehr nett und versuchen mir zu helfen, aber ich will irgendwie nur mehr weg. es ist schwer auszuhalten wenn man ein bett hat in dem man nicht schlafen will. usw.

Werbung

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 31.12.2011, 19:05

Hi Sylvchen

Hat sich mittlerweile etwas geändert an der WG-Situation? Kannst Du nach Wien umziehen?

Inwiefern hattest Du denn Deine Ex-Thera bestalkt?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 04.02.2012, 21:17

nein es hat sich nicht geändert wie ich unter einem neuen beitrag in kontaktschwierigkeiten erwähnt hab
aber weil sich mein verhalten auch nicht geändert hat.
inwiefern ich sie gestalkt hab. ich bin immer in die nähe ihrer praxis hingefahren obwohl ich das
nicht dürfte hab sie kontaktiert obwohl sie das nicht wollte. weil ich das therapieende nicht verkraftet habe und ich verkrafte es auch jetzt noch nicht so ganz. aber es ist immerhin noch besser als
in wien.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 10.12.2012, 20:55

Hi Sylvchen

Ich hatte Deine Antwort gar nicht gesehen, weil ich auch für 6 Monate nicht mehr aktiv war im Forum. Hast Du jetzt eine neue Therapie?- Ich selbst konnte einen meiner Übergangstheras "überreden", mich zu behalten, allerdings mit nur wenigen Terminen, also 1-mal im Monat. Das klappt ganz gut, ich bin zufrieden, bin aber schon nicht so abhängig wie Du bei Deiner Ex-Thera.

Hat das jetzt nachgelassen mit dieser Sehnsucht? ist ja typisch bei vielen, die eine so intensive Therapie mitmachen, finde übrigens das Verhalten Deiner Ex-Thera ganz und gar nicht professionell. Sie hätte einen besseren Abschluss hinkriegen müssen. Auf der anderen Seite musst Du ihre Grenzen auch akzeptieren. Nur finde ich es schlimm, wenn sie Dir das Gefühl gibt, ein Stalker zu sein, nur weil Du eine Abhängigkeit in der Therapie entwickelt hast. Das ist einfach nur sh*t.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag