Selbstmordgedanken verstärken sich durch Therapie
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 32
Selbstmordgedanken verstärken sich durch Therapie
Hallo liebe Forengemeinde,
schön, dass ich hier sein darf....
Meine Frage an euch...Ich habe nun endlich angefangen über meinen Missbrauch zu sprechen. Bin froh darüber, aber seit dem geht es sukzessive bergab. Ich hae albträume, flashbacks, fühle mich schuldig, minderwertig, habe extrem starke suizidgedanken und frage mich, ob das normal ist. teil der bewusstwerdung...
ich bin gerdade sehr verstört, zweifle ob es gut war, das auszusprechen usw usw....es wird mir zu viel...ich weiß nicht einmal was ich mir hier erhoffe....ich kann nur nicht mehr...
sorry für den wirsch....
schön, dass ich hier sein darf....
Meine Frage an euch...Ich habe nun endlich angefangen über meinen Missbrauch zu sprechen. Bin froh darüber, aber seit dem geht es sukzessive bergab. Ich hae albträume, flashbacks, fühle mich schuldig, minderwertig, habe extrem starke suizidgedanken und frage mich, ob das normal ist. teil der bewusstwerdung...
ich bin gerdade sehr verstört, zweifle ob es gut war, das auszusprechen usw usw....es wird mir zu viel...ich weiß nicht einmal was ich mir hier erhoffe....ich kann nur nicht mehr...
sorry für den wirsch....
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 27
Hallo Amelie,
mir ging es auch zeitweise sehr schlecht am Anfang der Therapie. Ich hatte sogar Selbstverletzungsgedanken, obwohl ich das nie vorher gemacht habe.
Was machst du denn für eine Therapie und wie oft? Vllt sollte man am Anfang mehr Stunden machen jetzt in der Zeit und mehr Gewicht auf Stabilität legen.
Es ist also wichtig, das in der Therapie anzusprechen.
mir ging es auch zeitweise sehr schlecht am Anfang der Therapie. Ich hatte sogar Selbstverletzungsgedanken, obwohl ich das nie vorher gemacht habe.
Was machst du denn für eine Therapie und wie oft? Vllt sollte man am Anfang mehr Stunden machen jetzt in der Zeit und mehr Gewicht auf Stabilität legen.
Es ist also wichtig, das in der Therapie anzusprechen.
Hat dir dein Thera mit dir irgendwelche Übungen gemacht, mit denen du dich im Falle von Flashbacks usw. wieder ins "Hier und Jetzt" holen kannst?
Oder mit dir eine Notfallliste erarbeitet? So etwas ist ganz wichtig, damit du (und andere) ablesen kannst, was dir hilft oder wo du dich hinwenden kannst, wenn mal gar nichts mehr geht.
Es war bei mir auch so, ich bin erstmal gar nicht mehr klargekommen aber ich kann dir sagen, dass diese akute Phase auch vorübergeht!
Alles Liebe, Beebee
Oder mit dir eine Notfallliste erarbeitet? So etwas ist ganz wichtig, damit du (und andere) ablesen kannst, was dir hilft oder wo du dich hinwenden kannst, wenn mal gar nichts mehr geht.
Es war bei mir auch so, ich bin erstmal gar nicht mehr klargekommen aber ich kann dir sagen, dass diese akute Phase auch vorübergeht!
Alles Liebe, Beebee
Hallo Amelie und herzlich Willkommen hier!Amelie_fabelhaft hat geschrieben:habe extrem starke suizidgedanken und frage mich, ob das normal ist. teil der bewusstwerdung...
Ich glaube schon, dass das, was du schreibst zumindest nicht ganz unnormal ist.
Die Therapie bringt das scheußliche an die Oberfläche, das du bislang in dir versteckt, verdeckt hast.
Erzählst du in der Therapie auch davon, auch, dass du aktuell diese selbstzerstörerischen Gedanken hast? - Ich hoffe!
Erst mal liebe Grüße
hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
- Werbung
-
- , 32
Ohh schön, dankr für das feedback von euch.
Ich mache eine Verhaltenstherapie und das thema kam ungeplant auf den tisch...ich habe keine übungen oder so....
ich habe mit meinem thera auch noch nicht über die auswirkungen gesprochen....mach ich wohl dann besser mal...
Ich mache eine Verhaltenstherapie und das thema kam ungeplant auf den tisch...ich habe keine übungen oder so....
ich habe mit meinem thera auch noch nicht über die auswirkungen gesprochen....mach ich wohl dann besser mal...
Ja, das solltest du dwirklich tun!
Gerade, wenn das Thema jetzt so ungeplant rausgekommen ist, ist ja klar, dass du völlig überfordert bist mit allem, was jetzt ungebremst über dich herein bricht. Das war bei mir (leider) auch genauso und ich war völlig unvorbereitet und wußte weder ein noch aus!
Hast du die Möglichkeit, dich außer der Reihe nochmal bei deinem Thera zu melden und evtl. noch einen Notfalltermin bekommen? Ich würde es versuchen. Bei mir ging das leider nicht und ich habe echt gelitten und daher würde ich dir nahelegen, das alles ganz genau in der nächsten Sitzung (die so schnell wie möglich sein sollte) anzusprechen.
Liebe Grüße
Gerade, wenn das Thema jetzt so ungeplant rausgekommen ist, ist ja klar, dass du völlig überfordert bist mit allem, was jetzt ungebremst über dich herein bricht. Das war bei mir (leider) auch genauso und ich war völlig unvorbereitet und wußte weder ein noch aus!
Hast du die Möglichkeit, dich außer der Reihe nochmal bei deinem Thera zu melden und evtl. noch einen Notfalltermin bekommen? Ich würde es versuchen. Bei mir ging das leider nicht und ich habe echt gelitten und daher würde ich dir nahelegen, das alles ganz genau in der nächsten Sitzung (die so schnell wie möglich sein sollte) anzusprechen.
Liebe Grüße
-
- , 32
danke beebee,
notfalltermin, davon weiß ich auch nichts...war heute kurz davor ihn anzurufen denn es kommen nun auch albträume und diffuse panik dazu, das kenne ich nicht... habe donnerstag den nächsten termin, da frage ich ihn mal...
scheinbar hast du den gleichen mist durch...,.tut mir leid für dich :(
notfalltermin, davon weiß ich auch nichts...war heute kurz davor ihn anzurufen denn es kommen nun auch albträume und diffuse panik dazu, das kenne ich nicht... habe donnerstag den nächsten termin, da frage ich ihn mal...
scheinbar hast du den gleichen mist durch...,.tut mir leid für dich :(
Japp, war bei mir ähnlich und das war nicht schön. Ich wußte auch nicht, ob ich meine (damalige) Therapeutin anrufen darf, und deswegen hab ich es irgendwie alleine ausgestanden. Heute weiß ich, dass das bei meiner neuen Therapeutin auf jeden Fall geht! Vielleicht hilft dir ja auch schon ein kurzes Telefonat vor Donnerstag ein wenig weiter um bis dahin nicht ganz allein damit zu sein.
-
- , 32
puhh...erstmal trauen...ja vielleicht fass ich mir ein herz und versuche das morgen mal...oh du hast die therapeutin gewechselt? deswegen?
Du schaffst das!
Wenn du magst, kannst du ja berichten, wie es gelaufen ist.
Ja, ich hab gewechselt aber das hatte mehrere Gründe.
Wenn du magst, kannst du ja berichten, wie es gelaufen ist.
Ja, ich hab gewechselt aber das hatte mehrere Gründe.
-
- , 32
ah, okay beebee,
ja mache ich gern, schön das du da bist danke dir sehr!
ja mache ich gern, schön das du da bist danke dir sehr!
-
- , 32
ICH TRAU MICH NICHT....
warum ist "um hilfe bitten" so ein problem
okay, dann eben weiter leiden bis zum termin, its my choice
warum ist "um hilfe bitten" so ein problem
okay, dann eben weiter leiden bis zum termin, its my choice
Was befürchtest du denn, wenn du anrufst?
Kann ja eigentlich nicht schlimmer werden, oder?
Ok, aber dann ist es eben so und dann stress dich jetzt nicht auch noch damit, dass du es nicht schaffst... Ist halt so.
Kann ja eigentlich nicht schlimmer werden, oder?
Ok, aber dann ist es eben so und dann stress dich jetzt nicht auch noch damit, dass du es nicht schaffst... Ist halt so.
-
- , 32
ich weiß auch nicht warum ich mich da so anstelle. mir muss man so etwas anbieten. ich denke sonst ich nerve den, oder so einen mist. tja ja, ich muss lernen verantwortung für mich zu übernehmen...morgen ein neuer versuch...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 12023 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Miss_Understood
-