anhand Deines letzten Posts kann ich Dir versichern, dass ich Dich auch so eingeschätzt habe.
Du sollst wirklich wissen, dass ich Dich nicht verurteile. Ist Dir vielleicht auch egal, aber wissen sollst du es dennoch. Und dass Du Dir Hilfe suchst, zeigt wie reflektiert Du mit Deinem Problem umgehst.
Und nein, Du bist nicht das Problem, Du hast ein Problem.
So wie wir auch unsere Probleme haben und diese zu lösen wir ebenso zu unserer Aufgabe gemacht haben.
Aber du gehörst ja nicht zu den Seelenzerstörern.Du hast zwar solche Gedanken, die sich Dir aufdrängen, aber Du unternimmst ja etwas dagegen. Weißt Du, es ist ein Unterschied, ob ein Mensch in seiner Wut denkt: "Dem haue ich eine runter!" oder ob er es tatsächlich tut. Dass Du keine Wege suchst um Dich an einem Kind zu vergehen, zeigt doch schon, dass Du ein feiner, liebenswerter Mensch bist. Du kannst ein erfülltes Leben führen, und diesen Teil Deines Lebens verarbeitend irgendwann beiseite tun.SeeSahm hat geschrieben:Das ist mir sowas von klar, und es schmertzt mich zu der gruppe von Seehlenzerstörer zu gehören.
Wir sind alle nicht perfekt, aber darauf kommt es auch nicht an. Der Wille an sich zu arbeiten, sich helfen zu lassen, reicht vollkommen aus.