Meinungsfreiheit scheint nur fuer dich zu gelten.Jesusechse hat geschrieben:@ candle:
Erwarten tu' ich gar nichts von Menschen. Ich wundere mich nur über sehr viele Menschen und ihre Entscheidungen.
Ich wundere mich z.B. auch über eine Marathonläuferin, die lebensgefährliche Touren durch die Wüste rennt, obwohl sie schon offene Blasen an den Füßen hat, die Haut durch ist, es schweineweh tut und die gute Frau noch zwei Schulkinder zu Hause hat.
Ich muss sowas aber z.B. nicht verstehen und ich will auch nicht alles verstehen, bei manchen Sachen sage ich schlicht:TOTAL KRANK IM KOPF UND VÖLLIG IRRE!
Die Gedanken sind frei! Und Meinungsfreiheit haben wir auch. Ist doch praktisch!
Laut Grundgesetz gilt sie aber auch fuer MICH, die willst du mir aber im anderen Thread streitig machen. Nur so nebenbei.
Was TOTAL KRANK IM KOPF UND VOELLIG IRRE ist, das ist individuell und subjektiv wahrnehmbar.
Ich empfinde es zb als irre, wenn jemand dermassen von sich ueberzeugt ist, dass er irgendeine MEINUNG (insbesondere eigene), als "wissenschaftlich erwiesener Fakt " zu verkaufen versucht ohne annaehernd faehig zu sein wissenschaftlich basierte Quellenhinweise anzugeben geschweige denn einen Link zu kopieren (weil ihm angeblich copy paste verfahren zu viel ist )
Wenn jemand viel ueber eine Sache schreibt, ohne annaehernd etwas auszusagen, was Haende und Fuesse haette und logisch nachvollziehbar waere.
Ich finde es unverschaemt und anmassend derart ueber Lebensstil und Hobbies anderer Menschen herzuziehen, sie waeren krank, und irre wenn man selber offensichtlich nicht in stabilsten psychischen Verfassung befindet. oder wie das Sprichwort sagt, wer im Glashaus sitzt...
Du haettest gerne alles in Watte gepackt, weil man sonst die Gefahr laeuft Trauma zu erleben.
Alles in Watte zu verpacken ist momentan ein sehr populaeres denken, fast ein Trend.
In meienn Augen ist die Gesellschaft schon genug in Watte gepackt. das Problem liegt wo anders: Wir leben in einer sehr anonymer kalten gesellschaft, ohne persoenliche und menschliche Begegnungen, Menschen vereinsamen in ihren eigenen Leben. So wird es niemandem gut gehen.
Sport ist einfach ein Gegentrend zu dieser Wattegesellschaft, die Marathonlaufen ist nicht nur Gesundheitstripp sondern einfach ein Versuch, den Bezug zur Natur wieder herzustellen.
Es ist auch psychisch gesund und natuerlich koerper herauszufordern, auch bis zur Schmerzgrenze.
Die Evolution hat die Menschen so geschaffen. Alles koerperliche, und alles schmerzhafte ist in unserer Wattegesellschaft am Rande des Tabu. Habe mal die Doku "Taboo" gesehen, ueber maennliche Initiationsriten. Gerade die modernen Maenner vermissen die Koerperlichkeit, Maennlichkeitsrituale. Etwas was von Evolution jahrtausende gepraegt wurde wird abgestellt, als "schlecht" "rpimitiv" abgestempelt.
Wer sport betreibt muss dumm sein, deine Aussagen sind Paradebeispiel fuer unsere Wattegesellschaft. Durch die Zivilisation haben wir Bezug zum eigenen Koerper fast voellig verloren. Wir muessen nur sitzen und denken. Das macht nicht auf dauer gluecklich
Ich habe Leistungssportler erlebt, die alles andere als dumm sind.
Ich kenne Leistungssportler die Doktoren, Professoren Juristen Lehrer sind.
Einer hat mit Profisport sein Studium finanziert.
Meinungen sind uebrigens wie Aersche, jeder hat eine.