Beitrag
Do., 21.06.2012, 11:55
Also, es ist so skurril, dass ich da Ende jetzt hier erzählen muss, vor allem candle, die sich ja sehr engagiert hat . Also, zurück aus dem Urlaub schrieb ich meiner Therapeutin per mail noch meine Adresse für die Rechnung. Sie schrieb mir daraufhin, sie hätte mir einen Brief geschrieben (der kam aber nie an!) und sie bittet mich in die Stunde zu kommen. Unter der Bedingung, dass ich nur die Stunden bezahle, die ich auch ANWESEND war und bin, bin ich schweren Herzen noch mal hin und mit vielen Gefühlen von Wut, Ärger und Schmerz. Ich dachte aber es ist besser für mich das zu klären.
Nun, sie erzählte mir, dass sie am Tag vor meinem Termin (zu dem sie dann nicht da war) eine Nachricht auf ihrem Anrufbeantworter hatte, sie meinte von mir, dass ich keinen Babysitter hätte und den Termin absagen würde.
Ich brauche aber keinen Babysitter, weil mein Sohn in den Kindergarten geht zum Zeitpunkt meiner Termine bei ihr und ich bin mir auch ganz sicher, nicht angerufen zu haben. Ich hab Ihr dann meinen ganzen Ärger und Schmerz an den Kopf geworfen und auch meine Enttäuschung dass sie nicht nachgefragt hat , wenn die Nachricht schon ohne Namen war.
Ich glaube, sie ist sonst zuverlässig, aber gerade mit mir gab es eine Reihe merkwürdiger Interaktionen, die bei mir Enttäuschung hinterlassen haben. Diese ganzen Dinge hören sich stark nach Freudschen Fehlleistungen ihrerseits an. Was ich jetzt noch tun werde ist, meine letzten zwei Termine vor der Sommerpause nächste Woche wahrzunehmen, um meine schmerzlichen GEfühle in dieser Beziehung mit ihr noch zu bearbeiten und dann ist definitiv Schluss. Mit der Regelung dass ich im Juni dann nur 4 Stunden zahle war sie einverstanden.
Irgendwie hab ich das Gefühl, eine leicht gestörte Patientin ist an eine total verrückte Therapeutin geraten, die sie in den Wahnsinn treibt