Erschrocken über das Verhalten der Therapeutin
-
- Helferlein
- , 29
Hallo Wasserstern!
Ich habe jetzt einige Seiten des Threads gelesen und habe den schweren Verdacht, dass deine Thera eine Betrügerin höchsten Ausmaßes ist. Zudem könntest du sie wirklich wegen Missbrauch (auch sexuellen) anzeigen- ich sehe da große Chancen für einen Erfolg!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht- ich habe etwas sehr ähnliches in einer Lehrer/Schüler-Beziehung erlebt und ich kämpfe nun - 9 Jahre danach - immernoch mit den Folgen. Aber sich aus dieser Sache zu befreien gibt einem gefühlsmäßig einen enormen positiven Schub.
Ich bin gedanklich bei dir und hoffe, du hast die Kraft, da raus zu gehen und findest eine/n neue/n, professionellen Thera (was mir leider nicht gelang).
Viele Grüße Therapietrauma
Ich habe jetzt einige Seiten des Threads gelesen und habe den schweren Verdacht, dass deine Thera eine Betrügerin höchsten Ausmaßes ist. Zudem könntest du sie wirklich wegen Missbrauch (auch sexuellen) anzeigen- ich sehe da große Chancen für einen Erfolg!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht- ich habe etwas sehr ähnliches in einer Lehrer/Schüler-Beziehung erlebt und ich kämpfe nun - 9 Jahre danach - immernoch mit den Folgen. Aber sich aus dieser Sache zu befreien gibt einem gefühlsmäßig einen enormen positiven Schub.
Ich bin gedanklich bei dir und hoffe, du hast die Kraft, da raus zu gehen und findest eine/n neue/n, professionellen Thera (was mir leider nicht gelang).
Viele Grüße Therapietrauma
Liebe Grüße - Therapietrauma -
Ich bin nicht kompliziert, ich bin eine Herausforderung!
(T-Shirt-Spruch bei EMP)
Ich bin nicht kompliziert, ich bin eine Herausforderung!
(T-Shirt-Spruch bei EMP)
- Werbung
Hallo Wasserstern,
du weißt schon lange, dass deine Therapeutin mit dir nicht Therapie macht.
Und hier ist der Punkt: du lässt es zu.
Das soll keine Schuldzuweiseung sein, diese Frau verhält sich dort hochgradig verwerflich und vielleicht schon kriminell. Sie hat die Abhängigkeit forciert, vielleicht wegen des Geldes, meiner Vermutung nach eher, weil es ihr Ego auf ziemlich eklige Art pusht.
Aber letztendlich musst du für dich sorgen, nicht sie. Es wird diese Frau dir nicht geben, was für dich gut ist. Weder wirst du dort therapiert, noch wird es auf eine private Beziehung rauslaufen. Ich denke, das weißt du jetzt. Wahrscheinlich hast du dir bisher eingeredet, es könnte etwas wie Freundschaft oder Liebe zwischen euch bleiben und deswegen hast du weiter mitgemacht, obwohl du die professionelle Schwäche ganz genau gesehen hast und wusstest, dass das so eigentlich nicht laufen sollte. Durch deine Beobachtung durchs Fenster wurde dir nun klar, dass deine Hoffnungen Illusionen sind. Das ist sicher sehr kränkend und verletzend, aber vor allen Dingen musst du daraus Konsequenzen ziehen. Im Grunde ist es ein Glück für dich, dass das passiert ist. Mach dich nicht mehr zum Affen. Wie demütigend ist das denn, drei Stunden vor einem Haus im Dunklen zu stehen und andere zu beobachten? Gib dir das nicht mehr, beende den Kontakt. Egal wie, es kann für dich nicht gut sein, dort weiter hinzugehen.
LG
mitsuko
du weißt schon lange, dass deine Therapeutin mit dir nicht Therapie macht.
Und hier ist der Punkt: du lässt es zu.
Das soll keine Schuldzuweiseung sein, diese Frau verhält sich dort hochgradig verwerflich und vielleicht schon kriminell. Sie hat die Abhängigkeit forciert, vielleicht wegen des Geldes, meiner Vermutung nach eher, weil es ihr Ego auf ziemlich eklige Art pusht.
Aber letztendlich musst du für dich sorgen, nicht sie. Es wird diese Frau dir nicht geben, was für dich gut ist. Weder wirst du dort therapiert, noch wird es auf eine private Beziehung rauslaufen. Ich denke, das weißt du jetzt. Wahrscheinlich hast du dir bisher eingeredet, es könnte etwas wie Freundschaft oder Liebe zwischen euch bleiben und deswegen hast du weiter mitgemacht, obwohl du die professionelle Schwäche ganz genau gesehen hast und wusstest, dass das so eigentlich nicht laufen sollte. Durch deine Beobachtung durchs Fenster wurde dir nun klar, dass deine Hoffnungen Illusionen sind. Das ist sicher sehr kränkend und verletzend, aber vor allen Dingen musst du daraus Konsequenzen ziehen. Im Grunde ist es ein Glück für dich, dass das passiert ist. Mach dich nicht mehr zum Affen. Wie demütigend ist das denn, drei Stunden vor einem Haus im Dunklen zu stehen und andere zu beobachten? Gib dir das nicht mehr, beende den Kontakt. Egal wie, es kann für dich nicht gut sein, dort weiter hinzugehen.
LG
mitsuko
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 45
@mitsiko,
danke für deinen Beitrag. Trotzdem mache ich mir auch um die anderen Patienten Gedanken, die in ähnlicher Abhängigkeit stecken, wie ich. Ich mache mir auch darüber Gedanken, ob solch ein Mensch (die Frau) überhaupt imstande ist, wirklich zu fühlen und zu lieben. Sie sprach immer davon, dass sie für ihre Patienten die reine Liebe empfindet und, dass sie gefühlmäßig voll mit reingeht, was ich nur schwer verstehen kann. Ich kann doch nicht alle Menschen gleich viel lieben...????
danke für deinen Beitrag. Trotzdem mache ich mir auch um die anderen Patienten Gedanken, die in ähnlicher Abhängigkeit stecken, wie ich. Ich mache mir auch darüber Gedanken, ob solch ein Mensch (die Frau) überhaupt imstande ist, wirklich zu fühlen und zu lieben. Sie sprach immer davon, dass sie für ihre Patienten die reine Liebe empfindet und, dass sie gefühlmäßig voll mit reingeht, was ich nur schwer verstehen kann. Ich kann doch nicht alle Menschen gleich viel lieben...????
Ich finde das ist jetzt wieder ein ganz anderes Thema, wieviel kann ich lieben, kann ich mehrere Menschen gleichzeitig lieben, ich behaupte ja, aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema.wasserstern hat geschrieben:Ich kann doch nicht alle Menschen gleich viel lieben...????
Das wäre ja vielleicht ein Grund diese Frau zu melden, anzuzeigen etc., damit eben nicht noch mehr Patienten Schaden nehmen, was hältst Du davon ?wasserstern hat geschrieben: Trotzdem mache ich mir auch um die anderen Patienten Gedanken, die in ähnlicher Abhängigkeit stecken,
Liebe Grüße
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
Hallo wasserstern,
ist natürlich kaum möglich zu wissen was sie fühlt.
Ich glaube allerdings nicht, dass es sich um Liebe handelt. Ich denke, bei sowas geht es mehr um gebraucht werden wollen, Bestätigung bekommen und derartiges. Was weiß man, wieviel da bewusst abläuft, evtl. erlebt sie sich tatsächlich als vollkommen fürsorglich und wohlwollend. Aber wenn man sich ansieht, was wirklich geschieht, so ist das was sie tut für dich nicht gut, sondern eher schlecht. Sie hilft dir bei deinen ursprünglichen Themen wohl so ungefähr Null, verursacht gleichzeitig aber Abhängigkeit, Kränkung, Verletzteheit, Verunsicherung usw.
Der Frage warum du das so brauchst hätte natürlich viel eher therapeutisch nachgegangen sein sollen, statt dass dir aktiv suggeriert wird, dass du tatsächlich the one and only bist. Aber vielleicht gelingt es dir, dieses jähe Aufwachen nun positiv für dich zu nutzen, immerhin soll auch ein Schock gelegentlich heilsam sein können. Vielleicht kannst du versuchen langsam von der (durchaus verständlichen) Frage nach ihren Motiven abzukommen und mehr deine eigenen zu betrachten.
LG
mitsuko
ist natürlich kaum möglich zu wissen was sie fühlt.
Ich glaube allerdings nicht, dass es sich um Liebe handelt. Ich denke, bei sowas geht es mehr um gebraucht werden wollen, Bestätigung bekommen und derartiges. Was weiß man, wieviel da bewusst abläuft, evtl. erlebt sie sich tatsächlich als vollkommen fürsorglich und wohlwollend. Aber wenn man sich ansieht, was wirklich geschieht, so ist das was sie tut für dich nicht gut, sondern eher schlecht. Sie hilft dir bei deinen ursprünglichen Themen wohl so ungefähr Null, verursacht gleichzeitig aber Abhängigkeit, Kränkung, Verletzteheit, Verunsicherung usw.
Warum kannst du das nicht? Ich liebe mehrere Menschen gleich viel und ich weiß, dass diejenigen, die mich lieben auch noch andere lieben. Du bist nie die einzige. Es wird ja recht deutlich, dass das für dich das Problem ist: es gibt noch andere. Ihr sonstiges unprofessionelles Verhalten war an sich ok für dich. Solange du nur glauben konntest die einzige zu sein, warst du auch bereit sehenden Auges ins Messer zu rennen.wasserstern hat geschrieben:Ich kann doch nicht alle Menschen gleich viel lieben...????
Der Frage warum du das so brauchst hätte natürlich viel eher therapeutisch nachgegangen sein sollen, statt dass dir aktiv suggeriert wird, dass du tatsächlich the one and only bist. Aber vielleicht gelingt es dir, dieses jähe Aufwachen nun positiv für dich zu nutzen, immerhin soll auch ein Schock gelegentlich heilsam sein können. Vielleicht kannst du versuchen langsam von der (durchaus verständlichen) Frage nach ihren Motiven abzukommen und mehr deine eigenen zu betrachten.
LG
mitsuko
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
wasserstern hat geschrieben:Sie sprach immer davon, dass sie für ihre Patienten die reine Liebe empfindet und, dass sie gefühlmäßig voll mit reingeht, was ich nur schwer verstehen kann.
Hört sich ziemlich unrealistisch und auch krank an....
-
- , 45
Sie macht auf mich auch oft einen zerbrechlichen und tatsächlich nicht gesunden Eindruck und ich dachte immer wieder, dass ich ihr auch etwas geben kann, wenn ich mich nur genug um sie bemühe und ihr das immer wieder zeige.Vielleicht kannst du versuchen langsam von der (durchaus verständlichen) Frage nach ihren Motiven abzukommen und mehr deine eigenen zu betrachten.
Danke
Oh, oh, sprich das Thema mal beim nächsten Thera an !wasserstern hat geschrieben:dass ich ihr auch etwas geben kann, wenn ich mich nur genug um sie bemühe und ihr das immer wieder zeige.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
wasserstern hat geschrieben:
Sie macht auf mich auch oft einen zerbrechlichen und tatsächlich nicht gesunden Eindruck und ich dachte immer wieder, dass ich ihr auch etwas geben kann, wenn ich mich nur genug um sie bemühe und ihr das immer wieder zeige.
Und warum solltest du die Frau, die du immerhin aus deiner eigenen Tasche bezahlst DAMIT SIE DICH THERAPIERT auch noch retten? Wenn sie Hilfe wollen würde könnte sie sich doch darum bemühen, oder?
Frühes Trauma und Strukturdefizit
Was bedeutet das?
Ich habe mal gehört, dass es Therapeuten gibt, die ihre Klienten wie Babies nachbemuttern...
...also in den Arm nehmen und streicheln...
Ist das so eine Therapie?
Was bedeutet das?
Ich habe mal gehört, dass es Therapeuten gibt, die ihre Klienten wie Babies nachbemuttern...
...also in den Arm nehmen und streicheln...
Ist das so eine Therapie?
-
- , 45
@Justus,
ja, das macht sie. Ich kann aber nicht sagen, ob das mit zur Methode gehört.
ja, das macht sie. Ich kann aber nicht sagen, ob das mit zur Methode gehört.
Hallo wasserstern,
Also, die Gedanken können vielleicht dabei hilfreich sein, sie können aber auch zu Zerstreuung und zur Ablenkung vom Weiterverfolgen Deines eigentlichen Ziels führen. Da würde ich an Deiner Stelle genau hingucken.
Viele Grüße
Hm, was bringt Dir das, Dir darüber jetzt Gedanken zu machen? Führt Dich das nicht von Deinem eigentlichen Anliegen weg, nämlich, wie kriegst Du am besten den Absprung von ihr hin?Trotzdem mache ich mir auch um die anderen Patienten Gedanken, die in ähnlicher Abhängigkeit stecken, wie ich. Ich mache mir auch darüber Gedanken, ob solch ein Mensch (die Frau) überhaupt imstande ist, wirklich zu fühlen und zu lieben.
Also, die Gedanken können vielleicht dabei hilfreich sein, sie können aber auch zu Zerstreuung und zur Ablenkung vom Weiterverfolgen Deines eigentlichen Ziels führen. Da würde ich an Deiner Stelle genau hingucken.
Viele Grüße
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1293 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin