Hattest du jemals panische Angst wenn er verreist war?
Nur ganz selten. Vllt. 1-2 Mal in all den Jahren hatte ich so eine Panik, dass ihm was zugestoßen sein könnte.
Ich kenn das aber gut mit meiner Therapeutin. Ich hatte oft, wie aus heiterem Himmel die Angst, dass die Therapie zu Ende sein wird. Nicht das sie mich rausschmeißt, sondern durch eine höhere Macht. Das waren glaube ich meine schlimmsten Ängste in der Therapie. Nicht auszuhalten. nicht einmal musste ich nach der Sitzung anrufen oder gar auf dem heimweg umkehren, nochmal klingeln und fragen ob es weiter gehen wird, sie nochmal hören oder sehen.
Ich habe auch wirklich schon ein paar mal felsenfest geglaubt, nun sei sie gestorben oder ihr sei etwas schlimmes zugestoßen. In Wirklichkeit kam ich nur etwas zu früh zur Praxis und sie war noch nicht da. Kann das also gut nachvollziehen, denke ich, was du empfindest.
Mit meinem Mann ist es nicht so. Da bin ich auch wirklich dankbar. Es erfüllt mich schon großer Traurigkeit, wenn ich daran denke, eines Tages ohne ihn sein zu müssen. Könnt jetzt auch grad heulen, aber ich denke nicht all zu oft dran.
Wenn er weg ist tue ich Dinge, die ich mit ihm nicht tun könnte. Filme ausleihen, Sportarten machen, die er nicht so mag, essen kochen, das er nicht so mag, sowas.
Ich kann aber auch, ebenso wie bei meiner Therapeutin das gute Bild in mir bewahren. Jemand mag physisch nicht anwesend sein, aber ich kann mit ihm/ihr sprechen.
Welche Therapieform machst du Montagne?
Methodenintegrativ würde meine Therapeutin sagen. *lach* oder: So wie der Klient es braucht. (Sie hat mehrere Ausbildungen.)
Du machst Analyse?
Ich fühle mich manchmal schon sehr abhängig von der Therapeutin. Sie sagt, nein den Eindruck hat sie nicht, bei mir gehts um was anderes. Ja gehts auch, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ich sehe es wie flower. ich mache schon lange Therapie und es haben sich probleme gemildert, gelöst, die ich schon gar nicht mehr als Probleme (an mir) ansah, so sehr waren sie zum Bestandteil meiner Person geworden. Aber es hat sich gelöst. Ich bin freier in meinem handeln und fühlen.
Warum sollte es bei dir nicht auch so sein?