Beitrag
Fr., 14.10.2011, 21:40
Hallo Jenny,
meine Therapeutin hat mich auch mal dazu gebeten, Fotos aus meiner Kindheit mitzubringen, in der jeder aus meiner Familie zu sehen ist. Wir verbrachten die gesamte Stunde mit Fotos anschauen.
Ich fand es eine sehr interessante Stunde, die wir hatten, denn ihr sind Dinge aufgefallen, die ich vorher so nicht gesehen habe, bspw. erkannte sie, dass meine Mutter mich nie ansah, sondern immer an mir vorbeischaute. Mein Vater im Gegensatz dazu auf jedem Bild strahlte und sein Gesicht an meines drückte.
Ja, die Fotos spiegeln schon die Beziehungen, und es ist so, dass die Beziehung zu meiner Mutter schon seit Geburt gestört ist, mein Vater hingegen gab mir immer ein warmes und positives Gefühl.
Ja, ich glaube auf jeden Fall, dass man Einiges erkennen kann, durch Mimik, Gestik, Körperhaltung etc.
Ich selber erkenne an Fotos von mir, ob ich mich dort wohlgefühlt habe oder nicht, und finde das keine aussergewöhnliche Gabe. Es ist doch ganz natürlich, dass wir aus Gesichtern und Körperhaltungen im Alltag lesen. Auch kann man gut daran erkennen, ob zwei Menschen sich mögen oder lieber die Distanz zueinander halten.
Ich hätte es aber interessant gefunden, woran sie genau festmacht, dass sie denkt, Du und Dein Ex passen nicht zusammen.
Liebe Grüsse