Rechnungen von Theras für Anrufe, e-Mails, SMS etc

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 29.08.2011, 19:45

Es ist natürlich leicht jetzt so zu schreiben, doch genau das sollst du sagen, das kann hilfreich sein. Deshalb sage ich es: Tu es! :P Es kann sicher hilfreich sein. Aber ich weiß selbst wie schwer es ist, sowas so zu sagen. Mit dem Kopf hat man es ja schon alles vernünftig verstanden, aber das Gefühl sagt was gaaaanz anderes. Und das finde ich IN der Stunde schon schwer zu vermitteln.
Aber ich glaube auch das hilft einem das immer wieder zu üben, solche Widersprüche in sich auszudrücken. Dann wird es auch in einem klarer. Nicht sofort, aber so Stück für Stück.

Manchmal kommt das Gefühl von selbst nach. Oder es erledigt sich irgendwie von selbst, es belastet nicht weiter. Aber wenn es einen so belastet und hemmt, kann es helfen es anzusprechen. Ich denke eben das kann was verändern.

Ich glaube wirklich nicht, dass sie Angst um sich hatte. Wohl aber um dich und davor, dass ein Behandlungsfehler ensteht. Ein Chirurg möchte seine Patienten ja auch lieber heilen, als töten.
amor fati

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag