Hallo,
Auch ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin in diesem Forum und dachte mir, ich wende mich nun auch mal an euch.
Das Problem ist, ich mache mich vor bzw. nach den Therapiestunden immer regelrecht verrückt.
Kaum ist eine Sitzung zu Ende, kreisen meine Gedanken um nichts anderes.Ich schäme mich dann für nahezu alles, was ich gesagt habe, denke drüber nach, wie ich was formuliert habe und wie ich es besser hätte ausdrücken können und spekuliere darüber, was für einen Eindruck ich auf meine Therapeutin gemacht habe und was Sie wohl über mich denkt...
Und kaum rückt die nächste Stunde näher, ist die Aufregung wieder groß, woran die vielen Gedanken bestimmt nicht ganz unschuldig sind.Dadurch bin ich dann in der Stunde wieder blockiert, peinlich berührt und habe das Gefühl, ich benehme mich wie die letzte Idiotin.
Ein richtiger Teufelskreis ist das.
Nun habe ich schon überlegt, ob ich es beim nächsten Mal einfach ansprechen soll.Ich bin mir jedoch unsicher, weil sich das ganze so nach "aus einer Mücke einen Elefanten machen" anhört.
Schamgefühl vor und nach den Therapiestunden
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 21
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Das solltest du ganz bestimmt!Nun habe ich schon überlegt, ob ich es beim nächsten Mal einfach ansprechen soll.
Es beschäftigt dich,es nimmt sehr sehr viel Raum ein - also hat es was zu bedeuten (und is keine "mückiger Elefant" ).
Sprichs an,dann kannst du`s bearbeiten.
Drüber reden, dann kann die Angst dir nix mehr
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 21
Danke euch für die Antworten.
Ich hab nun auch nochmal drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es einfach mal ansprechen werde.
Ich hab nun auch nochmal drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es einfach mal ansprechen werde.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1363 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waldmaus
-