Nein, das sehe ich nicht unbedingt so. Auch ein Therapeut kann nicht mißverständnisfrei kommunizieren, es liegt eben am Menschsein/der Sprache an sich, daß man die Dinge unterschiedlich auffassen kann (und was sie genau gesagt hat, wissen wir ja gar nicht mal). Wenn einen etwas verwirrt, sollte man es eben ansprechen, nur so lassen sich Mißverständnisse feststellen und beheben. Aber egal, es geht ja nicht darum, die Therapeutin zu beurteilen, sondern darum, zu schauen, was Brösel jetzt am besten tun kann.münchnerkindl hat geschrieben:Dann ist es aber der Job des Therapeuten dafür zu sorgen daß das nicht so verstanden wird, wenn es nicht so gemeint ist.
Da stimme ich Dir zu, es wäre gut, wenn es etwas ausführlicher erklärt werden würde. Es ist aber die Frage, ob es hier im Rahmen einer Kur ein so intensiver Kontakt war, daß man sich da ausführlich austauschen konnte. Daher würde ich mich in so einem Fall prinzipiell eher an die feste ambulante Therapeutin halten.münchnerkindl hat geschrieben:Nur ist es ein Prozess, um auch emotional zu der Erkenntnis zu kommen. Das einfach zu sagen und das Thema zu wechseln alleine langt da nicht.
Viele Grüße