Liebe Neko,
ich find das wirklich total spannend,wie du dich dem annäherst!Ich les hier ganz fasziniert jedesmal mit...Wollt ich dir nur mal gesagt haben! "Denken" tu ichs mir schon die ganze Zeit.
Mir ist das auch immer ein ganz wichtiger Schritt - mehr noch manchmal als das Betrauern - daß die Wut und Enttäuschung und eben der ganze Schmerz über diese ganzen ****** von früher mal Raum und Berechtigung haben dürfen.
Nicht unbedingt im Sinne "sich austoben,egal,was es zerstört dabei" - sondern ne "Würdigung" bekommen.Und mal von mir selber,aber v.a. auch von anderen um mich rum (Thera v.a.),mit ausgehalten werden - und nicht "schnell weggemacht",mag das auch noch so lieb und fürsorglich gemeint sein dann.
Hilft dir jetzt wahrscheinlich grad auch nix,lag mir aber grad so aufm Herzen,das mal hierzulassen...
verschachtelter Schutzmechanismus
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
- Werbung
doch, waldschrätin, das hilft schon, weißt du doch....
ich hatte heute einen guten tag. etwas kommt ein bisschen zur ruhe, sammelt sich. hab heute nur 3 stunden gearbeitet und bin dann mit mir ganz allein in die sonne, keine freunde treffen, nix mit meinem mann machen, einfach nur ich mit mir, nix tun, nur gucken und ein bisschen vor mich hinträumen. das hab ich das erste mal vor ein paar jahren in der klinik gelernt, wie schön das sein kann, ohne druck, ohne das gefühl, irgendetwas besonderes machen zu müssen mit der "freien" zeit, ohne angst, irgend etwas zu verpassen. dass ich das gelernt habe, das war ein großer schritt. mein mann hat mich heute abend noch einmal daran erinnert, dass ich es doch kann, neue dinge lernen....
ich hatte heute einen guten tag. etwas kommt ein bisschen zur ruhe, sammelt sich. hab heute nur 3 stunden gearbeitet und bin dann mit mir ganz allein in die sonne, keine freunde treffen, nix mit meinem mann machen, einfach nur ich mit mir, nix tun, nur gucken und ein bisschen vor mich hinträumen. das hab ich das erste mal vor ein paar jahren in der klinik gelernt, wie schön das sein kann, ohne druck, ohne das gefühl, irgendetwas besonderes machen zu müssen mit der "freien" zeit, ohne angst, irgend etwas zu verpassen. dass ich das gelernt habe, das war ein großer schritt. mein mann hat mich heute abend noch einmal daran erinnert, dass ich es doch kann, neue dinge lernen....
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1309 Zugriffe