Thera Urlaub - Mist gemacht...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

~silence~
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 336

Beitrag Fr., 15.04.2011, 11:34

Trau Dich! ..

*mutmach*

~sil
"Mir geht es nicht gut", sagte die Seele ~
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Terrierlein
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 100

Beitrag Fr., 15.04.2011, 11:39

Es war abscheinend wirklich nur ein Missverständnis, da er davon ausgegangen ist das ich da auch weg bin. Er hat sich dafür entschuldigt.

Auf mein Gefühlsgeständniss ist er nur so weit darauf eingegangen, dass wir in der nächsten Stunde darüber sprechen werden soweit ich das möchte und kann.

Weiters hat er mir nochmal geschrieben wann wir uns wiedersehen.

....................................

Ich bin verwirrt...es tut mir alles leid...ich fühl mich grad total alleine...traurig...
kann das alles nicht so zuordnen

Benutzeravatar

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 625

Beitrag Fr., 15.04.2011, 11:43


Schön, dass er zurückgeschrieben hat und gut, dass Du ihm geschrieben hast.

Alles Liebe,
Anne

Benutzeravatar

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1378

Beitrag Fr., 15.04.2011, 12:25

Das freut mich, dass er Dir geschrieben hat. Es war wohl wirklich ein einfaches Missverständnis, dass bei Dir ganz viel Verdrängtes ans Tageslicht gebracht hat. Das ist alles sehr gut, wie es gelaufen ist, Dir braucht es nicht leid zu tun, Du warst einfach nur ehrlich und hast ihm gezeigt, dass Du getroffen warst.
Ich hatte sowas auch schon, dass ich überreagiert habe, weil etwas in mir getroffen wurde, so dass ich nicht mehr zur Sitzung wollte.
Ihr werdet sicher das nächste Mal eine ganz intensive Sitzung haben!

LG Elena

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Fr., 15.04.2011, 14:05

Wow Terrierlein, trotz Angst die Mail zu lesen, hast du den Mut aufgebracht. Menno, was verlangst du jetzt von dir nicht traurig zu sein?

Du hast doch genau das getan, woran du in der Therapie arbeitest. Du hast dich einer Riiiiiesnpalette an Gefühlen, die wie 'ne Achterbahn auf dich eingewirkt haben, zu stellen und kriegst es auch noch hin.
SO erwachsen muss man erstmal sein und soviel von dem Kinder Ich zulassen.

Ich bin beeindruckt

Dieses alleine Gefühl ist doch vielleicht genau das, was auch damals war, nur konntest du es als Kind nicht so richtig benennen, nicht ausleben.

Tränen können reinigend sein, besonders wenn man so viele unterschiedliche Gefühle empfindet.

Nach dem weinen könntest du versuchen, dir etwas Gutes zu tun. So als Belohnung, dafür, was du mit dir alles jetzt durchgestanden hast und eben doch nicht weggelaufen bist

Was könnte dir denn gefallen? Ein gutes Essen? Ein guter Kaffee? Ein Spaziergang im Park oder shoppen -aber nicht hinterher sagen, Rosenrot zahlt, weil die das vorgeschlagen hat

Rosenrot

Benutzeravatar

turbulent2
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 31
Beiträge: 63

Beitrag Fr., 15.04.2011, 15:15

Mensch super und er hat dir sogar gesagt, wann er wieder kommt und ihr euch seht.
Siehst du, er will dich nicht loshaben, nicht weglaufen und einfach verschwinden.
Er wird wiederkommen, da hast du es schwarz auf weiß!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9807

Beitrag Fr., 15.04.2011, 16:47

Rosenrot hat geschrieben:Nach dem weinen könntest du versuchen, dir etwas Gutes zu tun. So als Belohnung, dafür, was du mit dir alles jetzt durchgestanden hast und eben doch nicht weggelaufen bist

Was könnte dir denn gefallen? Ein gutes Essen? Ein guter Kaffee? Ein Spaziergang im Park oder shoppen -aber nicht hinterher sagen, Rosenrot zahlt, weil die das vorgeschlagen hat
Das gefällt mir sehr gut, was hier steht: Sich eine Belohnung dafür geben, sich etwas Gutes dafür tun, wenn man grade ganz viel geleistet, erlebt oder durchgestanden hat!...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Terrierlein
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 100

Beitrag Fr., 29.04.2011, 06:45

Guten Morgen!

Gestern hatte ich wieder Therapiestunde.

Schon nach dem Aufwachen hatte ich Bauchweh bei dem Gedanken meinem Thera unter die Augen treten zu müssen

Nach reiflichen Überlegungen ob ich nicht doch krank werden sollte, habe ich mich dann aber trotzdem fürs "gesund bleiben" entschieden und hinzugehen. Schon alleine meine Kleidung war ein Stress für mich - nur jaaaa nicht zu Sommerlich anziehen denn das hätte er ja komisch auslegen können *hihi*

Er hat sich zuerst bei mir Entschuldigt, dass er den Urlaub so knapp bekannt gegeben hat und er hat mir gesagt, dass er sich sehr viele Gedanken gemacht hatte WAS das bei mir ausgelöst hat.

U.A. habe ich ihm die Geschichte mit meinem Vater erzählt. Aber meine Gefühle von vor Ostern waren für mich wieder mal viel zu weit weg ... ich kam mir echt blöd vor.

Und dann kam das absolut peinlichste Thema auf den Tisch ... mein Geständniss Phantasien über/mit ihm zu haben und demensprechende Gefühle. Wir haben das kurz angeschnitten, dass sowas sein darf und zum Teil sicher auch förderlich für die Therapie ist. Das Thema war auch ihm etwas unangenehm (so hatte ich das Gefühl) und das hat mich dann doch etwas beruhigt und ich bin nicht ganz im Sessel versunken

Ich weiß jetzt das meine Gefühle, ihm gegenüber, eine Berechtigung haben. Das es "sein darf" seinen Therapeuten "gern" zu haben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag