Dem stimme ich zu.chandelle hat geschrieben:ur verstehen die Wenigstens dieses Potenzial zu nutzen, sonst wären wir all kaum in diesem Forum versammelt.
Na klar, ich lerne jeden Tag von meinen Kindern und werde auch noch viel von ihnen lernen.chandelle hat geschrieben:Da wirst Du jeden Tag was zu diesem Thema "abgucken" können vielleicht sogar für Dich etwas lernen.
Viele Dinge die sie gut können, kann ich nicht,weil ich eben eine ganz andere Lebensgeschichte habe und ich nicht in der Lage bin einige Sachen so umzusetzen wie meine Kinder dass können.
Aber ich bin sehr, sehr froh dass es meine Kinder können.
Was scheint bei mir sehr ausgeprägt zu sein ?chandelle hat geschrieben:Ich hatte die Sehnsucht auch als Sucht erst beschrieben, was vielleicht bei Dir auch sehr ausgeprägt zu sein scheint...
Suchtverhalten oder was meinst Du ?
Natürlich ist es schlimm wenn man die Bedürfnisse von anderen ignoriert, damit kann auf Dauer niemand glücklich werden, weil wir soziale Lebewesen sind.chandelle hat geschrieben:rd es dann erst so richtig, wenn man andere Beürfnisse (die von anderen) einfach nur noch ignoriert. D
Es ist nur so, dass ich ständig meine eigenen Bedürfnisse ignoriere, über meine eigenen Grenzen hinweggehe, alles für die Bedürfnisserfüllung anderer tue, selbst wenn ich schon selber überhaupt nicht mehr kann.
Ich weiß auch warum ich dass tue und ich weiß auch, weshalb ich es nicht lassen kann.
Aber dass geht jetzt zu weit von Dir ab, es ist ja Dein Thread.
Um auf die Verantwortung etwas einzugehen, es ist natürlich z.B. ( meine ) Sache diese Problematik aufzulösen.
Nein, ich schaffe es ( noch ) nicht, wie machst du dass denn ?chandelle hat geschrieben:nämlich sich sehnen und dann auch suchen was dieses Sehnen adäquat erfüllt- ergo keine Sucht, aber eine Reise.
Liebe Grüße
Tigerkind