Hallo ihr alle -
ich war heute bei meiner Thera und wir haben mit Gefühlen gearbeitet. Also so Übungen, um sich den Gefühlen bewusst zu werden, die ich im Moment empfinde. Aufgehört hat es dann damit, dass ich geweint habe.
Nun meinte sie am Ende der Stunde, dass wir das nächste mal mit "Wut" arbeiten werden.
Jetzt habe ich Angst vor der nächsten Stunde. Wie sieht das denn aus wenn man mit "Wut" in der Therapie arbeitet?
Was macht die Thera da? Hat da jemand Erfahrung von euch damit? Werde ich dann wütend auf sie??
Wie gesagt , mir macht das etwas Sorgen
Danke schonmal im Vorraus
Eure fairy
Mit der Wut arbeiten?!
Mit der Wut arbeiten?!
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
- Werbung
Hallo fairy,
Liebe Grüsse
jennyfer
Vllt kann ich dir deine Angst ein wenig nehmen. Mit der Wut lässt es sich genauso gut arbeiten wie mit der Angst. Da kannst du dich nicht darauf `vorbereiten`sonder dich nur entscheiden ob du dich darauf einlassen möchtest/kannst, oder noch nicht.fairytale hat geschrieben:
Nun meinte sie am Ende der Stunde, dass wir das nächste mal mit "Wut" arbeiten werden.
Jetzt habe ich Angst vor der nächsten Stunde.
Liebe Grüsse
jennyfer
...
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es eine Verhaltenstherapie ist, wo du mit Gefühlen gearbeitet hast.
Und wieso hast du am Ende geweint? Vielleicht eine Frage auch an andere, ob das Sinn der Sache ist - den Patienten zum Weinen zu bringen.
Gruß
ich würde gerne wissen, ob es eine Verhaltenstherapie ist, wo du mit Gefühlen gearbeitet hast.
Und wieso hast du am Ende geweint? Vielleicht eine Frage auch an andere, ob das Sinn der Sache ist - den Patienten zum Weinen zu bringen.
Gruß
Huhu, vielen Dank für eure Antworten.
Jennyfer - okay. Wenn es sich mit der Wut genauso gut arbeiten lässt, dann warte ich einfach mal ab bis zur nächsten Stunde. Ich bin schon bereit dafür, mich darauf einzulassen, denke ich. Ich hatte/habe nur Angst dass ich komplett ausflippe oder so...
Spyde - ich mache eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich geweint habe. Nachdem sie mich nach einem weitern Gefühl fragte, war dann aufeinmal dieTrauer da und ich habe etwas geweint. Ich habe schon seit längerem nicht mehr geweint, vielleicht war da was "angestaut". Ich habe auch nicht sehr viel weinen müssen.
Alles Liebe
Jennyfer - okay. Wenn es sich mit der Wut genauso gut arbeiten lässt, dann warte ich einfach mal ab bis zur nächsten Stunde. Ich bin schon bereit dafür, mich darauf einzulassen, denke ich. Ich hatte/habe nur Angst dass ich komplett ausflippe oder so...
Spyde - ich mache eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich geweint habe. Nachdem sie mich nach einem weitern Gefühl fragte, war dann aufeinmal dieTrauer da und ich habe etwas geweint. Ich habe schon seit längerem nicht mehr geweint, vielleicht war da was "angestaut". Ich habe auch nicht sehr viel weinen müssen.
Alles Liebe
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
- Werbung
Du solltest keine Bange vor Gefühlsausbrüchen haben. Deine Thera hat sowas schon 1000 mal erlebt und weiß damit umzugehen.fairytale hat geschrieben:Ich hatte/habe nur Angst dass ich komplett ausflippe oder so...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1959 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hiob
-