Fühle mich total alleine gelassen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Morrigan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Fühle mich total alleine gelassen

Beitrag Do., 10.03.2011, 13:10

Hi,

Fühle mich von unserem Gesundheitssystem so im Stich gelassen, warte nun schon seit 3 Monaten auf einen Platz in der Klinik, aber immer wieder verschieben sie es. Habe mir auch keinen neuen Therapeuten gesucht, weil die Klinik meinte, es würde ganz schnell mit der Aufnahme gehen und jetzt verschieben sie es immer weiter nach hinten und ich stehe ohne jede professionelle Hilfe da.
Ich wünschte mir so, ich hätte einen Fachmann mit dem ich darüber reden kann, der wirklich weiß was ich meine (das Gefühl hatte ich allerdins bei meinen letzten Therapeuten auch kein Stück), mal schnell bei einem Psychologen anrufen geht ja nicht, das dauert dann auch Monate bis man einen Therapieplatz bekommt. Die einzige Möglichkeit wäre noch, wenn ich mich in eine Psychiatrie einweisen lassen würde, dass geht ja sofort, doch da würde ich in erster Linie nur mit Medikamenten zugepumpt werden. Kennt ihr vielleicht einen guten "Online Psychologen" der nicht viel kostet und der seriös ist, oder habt ihr eine Ahnung, wie man die Wartezeit für eine Klinik verkürzen kann? Wer fühlt sich ähnlich allein gelassen von dem Gesundheitssystem wie ich?
Zuletzt geändert von Morrigan am Do., 10.03.2011, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 10.03.2011, 13:18

Morrigan hat geschrieben:Habe mir auch keinen neuen Therapeuten gesucht, weil die Klinik meinte, es würde ganz schnell mit der Aufnahme gehen und jetzt verschieben sie es immer weiter nach hinten
Das finde ich einen ziemlich blöden Rat da du ja auch für nach der Klinik einen ambulanten Therapeuten gut brauchen kannst und es doch gut ist wenn man für danach dann schon jemanden hat (viele ambulante Therapeuten haben ja auch Wartezeiten)

Also als erstes würde ich umgehend die Suche nach dem ambulanten Therapeuten wieder aufnehmen.

Thread-EröffnerIn
Morrigan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 10.03.2011, 13:38

Ja, dass habe ich vor. Aber ich brauche auch einfach "für jetzt sofort" jemanden, weil ich wieder in nem totalen Loch bin, deshalb dachte ich, dass so eine "Online Beratung" vielleicht das richtige ist, aber da bin ich mir eben auch nicht sicher, wer seriös ist, oder ob es nur Abzocke ist.
Kann es auch sein, dass man bei Therapeuten die man selbst bezahlen muss, schneller einen Termin bekommt?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 10.03.2011, 13:53

Wenn du sofort Hilfe brauchst würde ich es mal beim sozialpsychiatrischen Dienst deiner Gemeinde probieren. Vieleicht können die was zur Überbrückung anbieten für dich.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Morrigan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 10.03.2011, 13:58

Danke für den Tip!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten